Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184

Akagami no Shirayukihime (Snow White with the Red Hair)

Akagami no Shirayukihime

Snow White with the Red Hair

Die rothaarige Schneeprinzessin

http://de.anisearch.com/anime/10210,...-shirayukihime
    http://clarines-kingdom.com/

Zielgruppe: Weiblich
    Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo
    Adaptiert von Manga*

*Vorlage hat zur Zeit 13 Bände und läuft noch.
    http://de.anisearch.com/manga/1790,a...-shirayukihime
    Den Manga kann man auf deutsch bei Tokyopop (Die rothaarige Schneeprinzessin) kaufen.

Story:

Shirayuki, ein junges Mädchen, wurde mit einzigartigem apfelrotem Haar geboren. Sie trifft einen berühmten, aber törichten Prinzen namens Raji, der sich sofort in Shirayuki verliebt und will, dass diese seine Konkubine wird. Shirayuki schneidet ihre Haare kürzer und flüchtet in das benachbarte Land. Als sie durch die Wälder streift, begegnet sie einem Jungen namens Zen, dessen Wunden sie heilt, der dann aber von einem für Shirayuki bestimmten Apfel vergiftet wird. Prinz Raji schickt unterdessen seine Handlager aus, um sich auf die Suche nach Shirayuki zu machen. Was wird wohl aus Shirayuki? Und was für eine Person ist Zen in Wirklichkeit?

Start: 7.07.2015, 12 Folgen (Preair 4.7) - Staffelsplitting 2016

Opening Theme:
    "Yasashii Kibō" (やさしい希望;Gentle Hope) by Saori Hayami

Ending Theme:
    "Kizuna ni Nosete" (絆にのせて; Put in Bonds) by eyelis

*

Staff:

Director: Masahiro Ando
    Series Composition: Deko Akao
    Music: Michiru Oshima
    Original creator: Sorata Akiduki
    Character Design: Kumiko Takahashi
    Sound Director: Kazuhiro Wakabayashi

Japanese companies:

Animation Production: BONES

Cast:

Ryota Ohsaka as Zen Wistaria Clarines
    Saori Hayami as Shirayuki

Akira Ishida as Izana Wistaria
    Jun Fukuyama as Raji Shenazard
    Kaori Nazuka as Kiki Seiran
    Nobuhiko Okamoto as Obi
    Toshiyuki Toyonaga as Mihaya
    Yuichiro Umehara as Mitsuhide Rōen
    Yuko Kaida as Garack Gazelt
    Yuko Sanpei as Ryū

PV 1

PV 2

~

Auf die Serie freue ich mich schon sehr. Die PV sah ja auch schon toll aus, auch die Musik hört sehr gut an.
    Den Manga habe ich zwar auch schon mit was daheim, aber noch nicht gelesen, so werde aber mal leichter vergleichen können.
    Hoffe doch man hält sich gut ans Original und so, in dem Punkt bin bei dem Studio schon misstrauisch.
    Von der Länge her könnte man meinen das auch 2-cour ginge, aber die machen ja auch eher nur 1-cour oder halt mit Pause. Noch ist dazu aber ja eh nichts genaueres bekannt.

Ich denke wer Akatsuki no Yona mochte, den kann diese Serie auch gefallen.
    Auch wenn man sie nicht direkt vergleichen kann, da Akagami no Shirayukihime schon eine ruhigere Serie ist.
    Soweit ich von Mangakennern hörte, gehts hier wohl auch etwas politischer zu.

Geändert von Janin (05.01.2016 um 04:10 Uhr)

Klingt nicht schlecht und da ich die Saison extrem wenig habe, was ich wirklich sehen will, schaue ich hier mal rein, um zu sehen, ob das was für mich ist. Optisch wird es sicher gut.

Ich hab die ersten beiden Bände und will mir unbedingt bald den Rest holen weil mit die Reihe verdammt gut gefällt
    Ich hoffe die Umsetzung gelingt, einige sind schon nicht mit dem Charakterdesign zufrieden...

Sieht besser aus als aus der kurzen Beschreibung in der Season Vorschau ersichtlich. Angesichts eines eher dürftigen Lineups diese Saison, werde ich wohl mal reinschauen. Ist ja sonst so langweilig! ^^

Ich hab vor einigen Jahren mal in den Manga geschaut und fand ihn ganz nett. Mal schauen. Mit dem Charakterdesign bin ich auch nicht so ganz zufrieden.

Zitat Zitat von Miles Naismith Beitrag anzeigen
    Sieht besser aus als aus der kurzen Beschreibung in der Season Vorschau ersichtlich. Angesichts eines eher dürftigen Lineups diese Saison, werde ich wohl mal reinschauen. Ist ja sonst so langweilig! ^^
    Da merkt man eben auch das Beschreibungen nicht immer mit gleich gut sind, und das alleine zum entscheiden sowieso nicht wirklich so ausreichen muss.

Zitat Zitat von Kiriko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Umsetzung gelingt, einige sind schon nicht mit dem Charakterdesign zufrieden...
    Das mit der Umsetzung ist ja auch so bischen die Angst bei dem Studio, da ist kein Wunder wenn man da vorher zweifelt.
    Bei dem Charakterdesign bekam ich jetzt nicht soviel mit, dass es so viele schlecht fänden...was passt da manchen denn nicht so?

Zitat Zitat von Ciaran Beitrag anzeigen
    Mit dem Charakterdesign bin ich auch nicht so ganz zufrieden.
    Was meinst du da denn genau? Eigendlich ist es ja eh selten, das was vom Manga genau gleich übernommen wird...

Das Design muss für Animes immer "geglättet" und vereinfacht werden, aber es muss nicht zwangsläufig auffällig vom Original abweichen. Bei Clamp z. B. sehen die Figuren in den Animes praktisch so wie in den Mangas aus. Hier finde ich die Unterschiede schon irgendwie deutlicher.

Zitat Zitat von Ciaran Beitrag anzeigen
    Das Design muss für Animes immer "geglättet" und vereinfacht werden, aber es muss nicht zwangsläufig auffällig vom Original abweichen.
    Ich hab halt bisher nichts direkt verglichen und daher fällt mir das wohl weniger auf. Ist ja meist so, wenn man das Original schon oder mehr kennt, dann können einen leichter Dinge stören.

Die Serie wird wohl Splitcour, 12 Folgen Sommer, 12 Folgen Winter.

Stichworte