Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Eure Lieblings-Extraseiten

Wer kennt sie nicht, die Extraseiten in einem Manga, auf denen die Autoren gerne das ein oder andere Mal herumblödeln, kurze Skizzen machen, z.B. um was über sich zu erzählen, wie in Bakuman um zu zeigen wie aus dem Storyboard das fertige Manuskript wird oder einfach eine Fragen Corner oder aber auch für Hintergrundinformationen.

Welche Extraseiten haben Euch am besten gefallen?

Momentan gefallen mir die aus Hikaru no Go einfach sehr gut, wenn die Autorin ihren Mangaka-Alltag auf totniedliche Art beschreibt, wirklich sehr gelungen.

Mir gefallen die Extraseiten aus Gakuen Alice (Alice Academy) ganz gut.
    Vor allem, weil die Autorin (Higuchi) sich selbst immer als Schwein zeichnet.
    Ihre Kurzgeschichten sind zwar immer total stumpfsinnig, aber dennoch lustig!

Ansonsten gefallen mir noch die Specialseiten von Code Breaker.
    Da erzählt der Autor zwar keine Geschichten von sich selbst, aber dafür macht er entweder lustige Kurzgeschichten von den Charakteren, oder er veröffentlicht irgendelche Fanbilder (Und die Charaktere aus dem Manga kommentieren, die dann immer^^)
    Letztens war da sogar noch ein "Welcher Charakter Bist du - Test" drin! X3

Die FPS aus One Piece ist jedes mal wieder zum totlachen...die Ideen was Fans einschicken sind wunderbar doof, genauso wie Odas Antworten.

Beispiele:
    Leser: Herr Oda wie viele Liter sind sie? (ich bin flüssig)
    Oda: Es war in der vierten Klasse oder so, da hab ich Nessie gesehen. (blöde Frage blöde Antwort)

Leser: Reich mir mal das Salz!
    Oda: Hier, bitte.
    Geändert von Konakona (28.05.2011 um 15:12 Uhr) Grund: Beides.

--Entfernt, unnötiges Vollzitat--

xD Ja , da hast du Recht !
    Geändert von Backdraft (28.05.2011 um 14:07 Uhr)

Bei einer Extraseite in Kimi Koi Limit hab ich mich weggeschmissen. Wer diesen entzückenden Manga liest, weiß, was ich meine, wenn ich Einhorn sage.

Ich mag auch noch die Extraseiten aus Ouran Highschool Host Club! ^^
    da kommen immer solche Kurzgeschichten der Charaktere drin vor. Auch ganz lustig.

Ansonsten noch aus "Ritter der Königin" - Der Manga war jetzt nicht so toll, aber die Extraseiten am Ende des letzten Bandes waren toll - Da haben sich die Charaktere bei der Zeichnerin über die Story beschweren und die Zeichenrin dass dann im "Lustig-Format" dann wiedergibt xD.

Also sie Extraseiten bei Kimi Koi Limit werden immer genialer, habe mich eben weggeschmissen, gemeinsames Facebook Stalken xD

Die Extraseiten von Cheeky Vampire gefielen Mir besonders, da man
    so einiges über die Hintergrundgeschichten einiger Protagonisten erfährt.

Bei Scary Lessons bin Ich eher geteilter Meinung wegen der "Sonderstunden"-Kapitel,
    aber sie waren in Ordnung.

Da Ich angefangen habe, Black Lagoon zu lesen, habe Ich die Extraseiten am Ende eines jeden Bandes
    am liebsten, da die mir so einen schönen "WTF"-Moment bescheren.

Zitat Zitat von Searinox AnimeChaosgod Beitrag anzeigen
    Die Extraseiten von Cheeky Vampire gefielen Mir besonders, da man
    so einiges über die Hintergrundgeschichten einiger Protagonisten erfährt.
    Nicht zu vergessen wenn sie über sich selbst erzählt (also auf den Bonusseiten am schluß) Ich mag Yuna Kagesaki einfach.

Aber eigentlich mag ich die extraseiten und Bonusspalten in fast jeden Manga. Ich bin manchmal sogar enttäuscht wenn ein Manga keine hat. Da ich mir im Moment nicht der Manga einfällt ergänze ich demnächst (sobald ich dazu komme meine Manga zu durchsuchen ).

Zitat Zitat von Mihaeru Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen wenn sie über sich selbst erzählt (also auf den Bonusseiten am schluß) Ich mag Yuna Kagesaki einfach.
    Sieht meiner Ansicht nach aber aus wie ein Nachwort im Mangaformat. Aber kannst auch recht haben.
    Das sie ein guter Mangaka ist, kann Ich dem befürworten.

*Muss den Nippon Novel mal besorgen*

Stichworte