Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Zitat Zitat von Vegeta Beitrag anzeigen
    Und was den Humor angeht, ist vielleicht auch Gewöhnungssache, ich hab mich auch noch nicht ganz damit abgefunden, dass die Kerle wirklich Grundschüler sind. xD
    Habe noch nichts davon gesehen, aber damit sind doch die Jungs vom Bild gemeint? Sind die 10 Mal sitzen geblieben? Die hätte ich mindestens 17 geschätzt, der Blaue taugt sogar zum Studenten. Sicher, dass die nicht einfach nur geistig zu langsam waren um hochgestuft zu werden? Ich meine, die sind doch nie im Leben erst 12 oder noch jünger. ô.o''
    Nein, das ist ja der gewollte Witz an der Serie, sie sind wirklich erst 10/11 wie man halt als 'jap Grundschüler' in der 5. Klasse (bei uns ist es ja keine Grundschule mehr) ist, sehen aber nun mal nicht so aus, benehmen sich dann aber teilweise doch altersentsprechend bescheuert.
    Auf dem Bild sind aber nicht nur diese Jungs sondern schon auch noch ältere mit drauf, der mit türkisen Haaren ist auch in der Highschool und der blonde mit Brille im College.
    Der mit den weißen Haaren ist Kanade, und hinter ihm seine Kumpels, nur der eine hat ein altersgerechteres Aussehen mit kleinerer Größe.
    Ansich muss man aber sagen das so nur die Namen und Schule bei der Vorstellung genannt wird, das Alter ansich nicht. Ob das mal noch kommt muss man sehen.

Und das jüngere auch heutzutage mal älter aussehen ist ansich ja schon möglich, auch wenn es hier halt schon etwas übertriebener dargestellt ist, auch gerade weil es ja auf mehrere Charkater zutrifft...bzw es halt auch am Anime und Mangastil ansich liegt, da wirkt sowas immer extremer.

So gesehen ist es hier nichts anders als bei 'My Lovestory', nur das die Typen noch im Vergleich etwas jünger aussehen und dazu hübscher sind. Und dass das Alter halt nicht gleich ist.

Mein "Autounfalltitel" wird immer grusliger...aber recht mit den schwarzen Haaren, dass ist jetzt ein Mädchen oder das auch nicht?

Ehrlich gesagt sehen die alle für mich gleich alt aus. Sicher sehen manche Anime 12 Jährigen schon etwas älter aus oder wiederum sehr jung, aber das ist schon extrem. Vielleicht doch eine Pille von ReLife geklaut mit umgedrehter Wirkung? ^^''

Ich bin schon gespannt ob ich das aushalte, das einzig normale scheint die Protagonistin zu sein, die mir irgendwie optisch wie ein tausend Mal gesehenes Design vorkommt.

Mein "Autounfalltitel" wird immer grusliger...aber recht mit den schwarzen Haaren, dass ist jetzt ein Mädchen oder das auch nicht?
    Nein, das ist einer seiner Kumpel, eben der wo nicht so groß ist und im Gegensatz zu den anderen auch schon etwas vernüftiger ist.

Das andere Mädel was man noch in der Folge sah, ist nicht auf dem Cover.

Ich bin schon gespannt ob ich das aushalte, das einzig normale scheint die Protagonistin zu sein, die mir irgendwie optisch wie ein tausend Mal gesehenes Design vorkommt.
    Naja, so ganz normal ist sie ja jetzt auch nicht, da sie ja so behütet aufwuchs etc. Aber das wirst dann schon sehen.
    - So schlimm das mans nicht aushalten kann ist es jetzt auch nicht, ist ja nicht permanente extrem Comedy. Mann darf den Titel einfach nicht zu ernst nehmen, denn das will er auch garnicht sein.
    Dann hoffe ich mal du hast viel Spaß dabei.

~

btw fand ich ja auch sehr interessant das man gleich die Bedeutung des Titles drin hatte. Wer hätte schon so gedacht, dass sie es so meint, das die Erste Liebe ansich das Monster ist. (Wobei sie das ja nur so denkt, weil ihr Liebster nicht das ist was sie angenommen hatte.)

Und weiter geht der Spaß.

Die anderen Charakere die man in der ersten Folge mit gesehen hatte, waren also alle auch aus dem Wohnheim.

Neu lernt man den Vater von Kanade kenne, der auch sehr groß ist, da weiß man woher der das hat. Wirklich viel mitzubekommen was sein Sohn treibt scheint er aber nicht.
    Er war ja auch schnell wieder weg....vielleicht auch zwangsweise (für die Story) da der ja noch nichts von deren Verbindung weiß?
    Vielleicht hätte er seinen Sohn auch mal längst aufklären sollen, sehr merkwürdig wenn die im dem Alter nicht wissen was eine Jungfrau ist.

Dann gibt es noch einen neuen durchgeknallten Charakter, der auf der Uni ist....und sich als waschechter, etwas anderer Otaku rausstellt.
    Und überraschenderweise ist er der Freund von Chiaki...(mhm ich frag mich wie die ein Paar wurden...), nja also ob sich das lange hält?
    Zumindest heißt das erst mal, so schnell wird aus dem anderen Paar was man sich in der 1ten evtl wünschte/denken konnte nichts.
    Aber der Kerl ist schon etwas bekloppt, behauptet er liebt seine Freundin, hatte so aber noch keinen Sex mit ihr und steht so eigendlich doch lieber auf verkleidete mädchenhafte Jungs. Öhm ja...der sollte mal eher nachdenken ob er nicht eigendlich schwul ist. Ich hoffe doch das wird auch mal noch wirklich genauer thematisiert und deren Beziehung. Im Moment wirkt es einfach nur nach: man will noch mehr durchgeknallte Charkatere...ein paar mehr normale würden nicht schaden.

Kanade und seine Kumpels waren aber insgesammt nicht ganz so verrückt wie letztes Mal, bzw sah man sie da nicht so peinlich rumhupfen. Man merkte zwar trotzdem die typischen Altersdinge und sie halten weiterhin ihren seltsamen Schniedelgesprächen fest....das bekloppteste war da aber doch die Folge, als er sie frage, ob sie nicht auch einen haben wollte?!
    Das sie sich so mit aufwändigeren Seilspringen befassen war da schon interessanter...auch wenn mans noch nicht sah. Aber der Kommentar bzw die Erklärung vom ganzen vom vermeidlichen Erzähler war schon etwas strange am Ende.

Kaho wirkte die Folge sogar im Vergleich im Verhältnis mehr vernüftiger...klar hat sie trotzdem noch ihre vertrauensseelige Art. Zeitweise wirkte es sogar so als wenn sie Mr. Student etwas anhimmeln würde, da er ja so nett ist und als hätte sie sich auch locker in ihn verliebt, wenn dieser sie gerettet hätte.
    Und da denkt man eigendlich das Mr. Student sie so angraben will (irgendwie wirkte der die Folge noch größer), stellt sich herraus das er eigendlich ein fieser Mistkerl ist, der zumindest erst mal mehr anderes im Sinn hatte.
    Gottseidank hat der Arsch kräftig eines auf die Fresse von Kanade bekommen.

Episode 1

Also ja, der Titel ist bekloppt. Ich hatte da mit was ganz anderem gerechnet und werde jetzt von bizarren Grundschülern verstört. Es ist witzig und ich hoffe so bleibt es auch, noch mehr bizarres braucht der Titel nicht. Ich hoffe allerdings die "Wiener" werden weniger. Ich glaube auch als 5. Klässler hat man schon andere Probleme als das, vor allem wenn man eh schon alles doppelt so groß hat wie die Altersgenossen und aussieht wie 17+. ^^'

Alterstechnisch ist das aber wirklich ein sehr schwieriger Bereich. Ich meine sie ist trotz optischer Aspekte mit 15 mit einen 11-12 Jährigen zusammen.

Episode 2

Mir hat die Folge nicht so zu gesagt. Das Hauptpaar finde ich zu langweilig und die Gags waren zwar besser als in der ersten Folge (vielleicht weil ich mich schon an den Humor gewöhnt hatte), aber trotzdem nicht wirklich gut, im Endeffekt hat es mich sogar noch weniger unterhalten. Und da aus meinem Lieblingspairing eh nichts wird, guck ich glaub ich nicht weiter, das Einzige, was ich an dieser Folge mochte war der Schüchterne, wie er Probleme hatte Jungfräulichkeit zu erklären.

Zitat Zitat von Morti77 Beitrag anzeigen

Mir hat die Folge nicht so zu gesagt. Das Hauptpaar finde ich zu langweilig und die Gags waren zwar besser als in der ersten Folge (vielleicht weil ich mich schon an den Humor gewöhnt hatte), aber trotzdem nicht wirklich gut, im Endeffekt hat es mich sogar noch weniger unterhalten.
    Kann sich ja noch ändern, da die Charkatere sich sicher auch etwas ändern bzw weiterentwickeln werden....und so viel kennt man die Charaktere ansich ja auch noch nicht, bei der Menge. Die Comedy wird auch nicht immer gleich sein und je nachdem mal mehr zünden, wie das halt bei sowas immer ist.

Zitat Zitat von Morti77 Beitrag anzeigen
    Und da aus meinem Lieblingspairing eh nichts wird, guck ich glaub ich nicht weiter, das Einzige, was ich an dieser Folge mochte war der Schüchterne, wie er Probleme hatte Jungfräulichkeit zu erklären.
    Genau darum sollte man sich eigendlich nicht zu früh auf irgendwelche Charaktere einschießen, weil man ja nicht weiß wie es weitergeht.
    Ja, ich meinte auch die wären ein süßes Paar, aber wer weiß was die Zukunft bringt. So schnell sollte man das nicht abschreiben...zudem kann ja auch noch wer anders anderes für ihn kommen.

Und wenn der die beide Charakter so von der Art her schon mal zusagen, wird es sicher auch ohne sie als Paar gefallen können.

Also ja, der Titel ist bekloppt. Ich hatte da mit was ganz anderem gerechnet und werde jetzt von bizarren Grundschülern verstört. Es ist witzig und ich hoffe so bleibt es auch, noch mehr bizarres braucht der Titel nicht. Ich hoffe allerdings die "Wiener" werden weniger.
    Da das freut doch wenns gefallen hat, aber evtl kamst auch mit der Comedy besser klar weil es vorher mit wusstest...Also in der 2ten wurde das Wort zumindest schon weniger gesagt und auch so war das ganze damit nicht so extrem.
    Ich glaube auch nicht das man das ständig jede Folge ausreizen kann, nutzt sich ja auch ab wenn man gleiche Comedy zu häufig andwendet.

Ich glaube auch als 5. Klässler hat man schon andere Probleme als das, vor allem wenn man eh schon alles doppelt so groß hat wie die Altersgenossen und aussieht wie 17+. ^^'
    Vielleicht kommt da ja noch was im weiteren Verlauf, es wäre schon seltam wenn nicht. Bisher wirkt es aber eher so als wenn sie einiges teilweise einfach ignorieren.

Alterstechnisch ist das aber wirklich ein sehr schwieriger Bereich. Ich meine sie ist trotz optischer Aspekte mit 15 mit einen 11-12 Jährigen zusammen.
    Das ist ihr ja selber auch zumindest bewusst und macht sich dazu Gedanken. (Genau die selbe Alterskombination hat man ja eigenlich bei My Magic Fridays und da scheint es diesen viel weniger auszumachen...)
    Von der Klasse her müssten er aber wohl eher 10/11 sein, wobei halt auch drauf ankommt wie die Geburtstag haben, irgendwas wird da ja vielleicht mal noch kommen.

Die Frage ist halt wie es in Japan ist, ob es auch erlaubt ist wenn die Eltern es wissen bzw mit einverstanden sind...würde mal denken ja, sonst gäbs solche Titel wohl nicht.

Naja, wird schon gespannt werden wann der Vater das wie erfährt und wie er reagiert. Im Moment schient er ja noch nichts zu kapieren, oder er stellte sich dumm...aber ich glaube schon das er zumindest nen gewisses Gerad an Verständnis haben würde.

Folge 1 & 2

Ich glaube dass ist der wohl verstörenste Anime den ich seid langem gesehen habe. Klar, absolut mein Humor, tolles Design und auch n süßes Pairing - besonders Kaho hats mir ja angetan ABER was ist das. Nein Leute ehrlich... WAS. IST. DAS? Er ist n Grundschüler? Komm, da hoffe ich irgendwie nun aber dass er einfach nur n Knacks weg hat, die anderen mitspielen und sich nun alle für ihn als Grundschüler ausgeben und wirklich jeder da im Boot schwimmt. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären xD

Dennoch sehr unterhaltsam und sicherlich Platz für ne nette Handlung, ich bin gespannt und schaue weiterhin (geschockt) zu xD

? Komm, da hoffe ich irgendwie nun aber dass er einfach nur n Knacks weg hat, die anderen mitspielen und sich nun alle für ihn als Grundschüler ausgeben und wirklich jeder da im Boot schwimmt.
    Du beschreibst meine Hoffnung. Ich befürchte aber der Titel meint das ernst. ^^'

Es ist ein reines Wunschdenken aber dass würde der Handlung auf jeden Fall den nötigen Pepp und ein wenig Spannung geben. Lass uns gemeinsam hoffen oder... keine Ahnung was noch kommt aber irgendwie kriegt man dass schon noch rum

Stichworte