Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Episode 4
    Besonders toll finde ich die Lehrerin zwar nicht, aber sie ist zumindest für einen Running Gag gut, der irgendwann später kommt (die "Schätze" des Kunstklubs). Dafür war aber der letzte "Arc" wieder sehr niedlich. Die "Mizuki x Subaru"-Momente sind für mich sowieso das Beste an Konobiju.

Episode 3+4
    Von Colette bin ich etwas enttäuscht, da habe ich wohl irgendwie mehr erwartet. Auch die neue Lehrerin konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    Da haben Mizukis Freundinnen doch für mehr Unterhaltung gesorgt. Die Vierte Folge fand ich dann auch eher etwas langatmig,
    die wurde für mich eigentlich nur durch die Mizuki x Subaru Szenen am Ende gerettet.

Episode 5
    Ich finde den Manga irgendwie ein wenig lustiger als den Anime, aber vielleicht kommt das auch daher, dass ich alles schon kenne. Trotzdem hatte die Episode wieder eine Menge guter Momente.

Episode 5

Der Humor nimmt echt eine größere Rolle ein, als ich zunächst vermutet habe. Die Beziehung zwischen Usami und Uchimaki und vor allem Usami selbst ließen mich ursprünglich an dem Anime dranbleiben, aber durch die Einführung von Colette entstehen schon ein paar äußerst witzige Momente, so wie das Missverständnis zwischen dem Club-Präsidenten und ihr in dieser Folge. Außerdem sind alle Charaktere im Club sympathisch, die Chemie zwischen ihnen stimmt und selbst mit Uchimaki habe ich nicht mehr so ein großes Problem. Kurz: Die Serie ist bisher sehr unterhaltsam.

Episode 6
    Chubidubi-Figuren sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber bei Maria merkt man zumindest, dass es nur ein Rollenspiel ist und einer ca. 14-Jährigen kann ich so ein Verhalten auch noch verzeihen. Am interessantesten ist natürlich, dass Mizuki mit ihr jetzt eine halbe Konkurrentin bekommen hat.

Episode 7
    Irgendwie steckt ja schon eine gewisse Ironie dahinter, dass der Anime ständig vom Unterschied zwischen 2D und 3D spricht, obwohl Mizuki genau das verkörpert, was Subaru so toll findet. Die erste Geschichte war jedenfalls wieder sehr sympathisch und hatte eine lustige Schlusspointe. Die zweite Geschichte fand ich schwächer. Colette ist dann am besten, wenn sie Unsinn macht.

Episode 8

Die Folge war wieder sehr gut, obwohl man auch hier wieder ziemlich genau nach Lehrbuch (für RomComs) vorgegangen ist. Der Twist am Ende war allerdings ganz lustig. Ich dachte anfangs, dass mir die (quasi) Nebenbuhlerin weniger gefallen würde. Aber irgendwie schafft es der Anime alle Charaktere harmonisch einzubinden und sympathisch erscheinen zu lassen. Gut finde ich auch, dass die Folge zumindest ein wenig aufeinander aufbauen, auch wenn es grundsätzlich episodisch bleibt. Meinetwegen könnte es aber gerne ein bisschen mehr Colette geben. Wenn sie nämlich im Fokus steht, sind die Folgen besonders lustig.

Episode 8
    Die beiden Geschichten haben mir schon im Manga gefallen. Mizuki x Subaru Momente sind immer gut (er hat Glück, dass sie nicht gleich über ihn hergefallen ist) und die Schatzsuche hatte eine lustige (im Anime aber etwas zensierte!) Pointe. Den "Schatz" hat man übrigens nicht zum letzten Mal gesehen.

Episode 5-8
    Gefällt mir weiterhin gut, auch Imari hat passt soweit gut zur Truppe. Zumindest kleine Schritte vorwärts gibt's auch in Sachen Usami x Uchimaki,
    daher bin ich ganz zufrieden.

Episode 9

Wunderbare Folge mal wieder, in der mir sogar jeder Teil gefallen hat. Das Missverständnis um das obszöne Heftchen war lustig wie eh und je und in der entscheidenden Szene sogar ziemlich gut inszeniert. Der Rivale Uchimakis erkennt im Gegensatz zu ihm immerhin den Charme, den Usami versprüht (auch wenn sie eher unfreiwillig mit Ersterem geflirtet hat) und der letzte Teil steht den beiden vorigen in nichts nach, indem dort endlich einmal die umgängliche und weiche Seite des andauernd schlafenden Club-Präsidenten betont wurde (Moekas Gedanken waren aber auch ganz erheiternd).

Stichworte