Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Zwischen den bekannten und unbekannten Welten

Dororo どろろ

So hab den Film zufllig auf Tele 5 gesehen

Zitat Zitat von Wikipedia
    Dororo (どろろ) ist ein japanischer Fantasy-/Martial-Arts-Film von Regisseur Akihiko Shiota aus dem Jahr 2007. Er basiert auf dem gleichnamigen Manga von Osamu Tezuka aus dem Jahr 1967 und handelt von dem Titelhelden Hyakkimaru, der ohne die 48 lebensnotwendigen Organe geboren wurde und fortan als Dmonenkmpfer mit knstlichen Krperteilen jene Kreaturen bekmpft, die seine ursprnglichen Organe in sich tragen, um diese so wiederzuerhalten.
    Die Dreharbeiten zur etwa zwei Milliarden Yen (ca. 17,5 Millionen US-Dollar) teuren von Toho Company Ltd. und Tokyo Broadcasting System produzierten Mangaverfilmung begannen im Januar 2006 u. a. in Neuseeland. Der Film ist die erste Realverfilmung des populren Mangas nach einer gleichnamigen 26-teiligen Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 1969.

Tja was soll ich sagen, Plot is interresant gewesen, Darsteller waren gut, Synch ertrglich.
    Nur die Animationen sind etwas einfach gehalten, ich persnlich dachte auf allen Teilen der Erde wre man nber das Kmpfen gegen Plastikkostm-Monster hinausgewachsen :P aber man lernt nie aus.

Trozdem mir hat er gefallen.

Dabei viel mir auch die hnlichkeuit zwischen Shichika aus katanagatari und Hyakkimaru auf vorallem optisch. Auch der Plot "hnelt" sich im weitesten Sinne.

Gemerkt und...irgendwann mal angeguckt^^