Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Zitat Zitat von -FROM-HEAVEN- Beitrag anzeigen
    bevor jetzt tausend mal clannad und anohana kommt außerdem gilt die regel nur für animes. Für mangas, VNs und LNs gilt die regel nicht und du kannst mir doch nicht sagen dass sich die allgemein beste romanze geschichte, bei der auswahl an medien, sich unter den Animetop100 vom anisearch befindet.
    Aber diese Titel sind sicherlich nicht wegen der schön bunten Farben unter den Top 100.
    Ich denke man sollte die schon als Referenz für die eigenen Ausführung heranziehen dürfen.
    Ein Bisschen was sollte man dazu aber schon schreiben sonst wirds tatsächlich nur eine Aufzählung der Romance Titel aus den Top100.

Zitat Zitat von danko Beitrag anzeigen
    Aber diese Titel sind sicherlich nicht wegen der schön bunten Farben unter den Top 100.
    Ich denke man sollte die schon als Referenz für die eigenen Ausführung heranziehen dürfen.
    Ein Bisschen was sollte man dazu aber schon schreiben sonst wirds tatsächlich nur eine Aufzählung der Romance Titel aus den Top100.
    um mal Taz zu zitieren,

Warum Animes? wegen der animation
    Also ist das mit den bunten Farben garnicht mal so falsch, den der Story wegen, werden animes garantiert nicht mangas oder LNs bevorzugt und außerdem sollte ich die Animetop100 zulassen werden sich die leute garnicht erst großartig gedanken machen und diese Serien dann einfach nur nennen und das ganze endet doch in eine Aufzählung.

Dabei ist es nicht wirklich so dass die Animes die aus der top100 genannt werden wirklich die besten Romanzestories sind die die leute je gesehen oder gelesen haben, es ist eher so dass es die ersten sind die einen einfallen weil diese stories immer erwähnt werden, gerade weil diese so bekannt sind.

aber wie schon oft gesagt wurde, hoher Bekanntheitsgrad ≠ hohe Qualität.

Außerdem, Mangas, LNs und VNs, da muss doch irgendwo was dabei sein.
    Geändert von -FROM-HEAVEN- (26.07.2011 um 11:58 Uhr)

@from heaven
    Ich meine das ja gerade wegen dem "für euch". Eine allgemeine beste Liebesgeschichte aller Zeiten kann es gar nicht geben, höchstens eine populärste. Aber wenn Horst jetzt z. B. findet, dass Clannad die beste Liebesgeschichte aller Zeiten ist, dann müsste er eine andere nennen, obwohl er sie gar nicht am besten findet.

Ich würde es zwar verstehen, wenn es dir um Empfehlungen für unbekannte Liebesgeschichten ginge, aber das solltest du dann vielleicht direkt sagen.

Dabei ist es nicht wirklich so dass die Animes die aus der top100 genannt werden wirklich die besten Ramanzestories sind die die leute je gesehen oder gelesen haben, es ist eher so dass es die ersten sind die einen einfallen weil diese stories immer erwähnt werden, gerade weil diese so bekannt sind.
    Ach, das halte ich jetzt aber für zu spekulativ. Die Leute müssen schon selbst wissen was sie am besten finden.

Zitat Zitat von Ciaran Beitrag anzeigen
    Ich würde es zwar verstehen, wenn es dir um Empfehlungen für unbekannte Liebesgeschichten ginge, aber das solltest du dann vielleicht direkt sagen.
    dann würden aber wiederrum nur Geschichten genannt werden die man vllt. selber nur gut fand aber nicht hervorrangend, außerdem die Serien die bis jetzt genannt wurden, sind eigentlich schon in den Rahmen von den was ich erwartet habe.

Ach, das halte ich jetzt aber für zu spekulativ. Die Leute müssen schon selbst wissen was sie am besten finden.
    Erfahrung aus anderen Sammelthreads. Außerdem beim NEVER FORGET-Thread hat es auch wunderbar funktioniert.

wie gesagt, es sollen sich die leuten hier schon ein paar gedanken machen und bis jetzt haben sie das auch gemacht.

Eigentlich wollte ich den Thread ja aufgrund seiner unverständlich einschränkenden Kriterien links liegen lassen, aber wenn jetzt schon mal die Diskussion darüber gestartet ist...

Ich kann mich Ciaran eigentlich nur anschließen. Während man es beim NEVER FORGET Thread noch als Werbung für nicht ganz so bekannte Anime sehen kann und es ja auch mehr um einzelne unvergessliche Momente geht, die jede Serie haben kann, führt das Top 100 Verbot bei der Suche nach den besten Romanzen zu einer völligen Verfälschung des "Ergebnisses". So könnte man dadurch zwar vlt. noch die beste Romanze in einem nicht Romance-Anime finden (wobei selbst das mit dem Kriterium reiner Zufall wäre), aber die besten Romanzen in Romance-Anime bleiben von vornherein ausgeschlossen, denn klarerweise ist davon auszugehen, dass Romance-Anime, die in den Top 100 stehen, ihre Position in der Regel durch die Qualität ihrer Romanze erhalten haben Wenn schon dieses Kriterium, dann soll man die Sache auch beim Namen nennen und gleich sagen, dass es darum geht unbekanntere Romance-Anime bzw. Liebesgeschichten in anderen Anime zu finden und nicht so tun, als würde man allgemein nach der besten Romanze suchen.

Zitat Zitat von Pilop Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Ciaran eigentlich nur anschließen. Während man es beim NEVER FORGET Thread noch als Werbung für nicht ganz so bekannte Anime sehen kann und es ja auch mehr um einzelne unvergessliche Momente geht, die jede Serie haben kann, führt das Top 100 Verbot bei der Suche nach den besten Romanzen zu einer völligen Verfälschung des "Ergebnisses".
    hier ist schonmal das große Missverständniss, es gibt in großen und ganzen kein Ergebnis, es werden keine Punkte Gezählt oder ähnliches, jeder Post gilt für sich allein. War beim NEVER-FORGET-Thread so, ist hier auch nicht anders.

Zitat Zitat von Pilop Beitrag anzeigen
    aber die besten Romanzen in Romance-Anime bleiben von vornherein ausgeschlossen, denn klarerweise ist davon auszugehen, dass Romance-Anime, die in den Top 100 stehen, ihre Position in der Regel durch die Qualität ihrer Romanze erhalten haben Wenn schon dieses Kriterium, dann soll man die Sache auch beim Namen nennen und gleich sagen, dass es darum geht unbekanntere Romance-Anime bzw. Liebesgeschichten in anderen Anime zu finden und nicht so tun, als würde man allgemein nach der besten Romanze suchen.
    wie beim NEVER-FORGET-Thread, wenn deiner Meinung nach beste Romanze-story unter den AnimeTop100 befindet, fällt die einfach raus und wie gesagt, bei unbekanten animes denken die leute nicht nach ihre Meinung nach besten romanze-animes sondern an animes die sie vllt nur gut finden und der Meinung sind dass mehr leute sie kennen sollte...hmm...ich hab langsam so das Gefühl, ihr beide habt nur den Titel gelesen aber nicht den anfangspost.

im großen und ganzen kommen nur Posts von leuten in frage deren lieblingsromanze-story, sich eben nicht unter der animeTop100 befindet, das ist die einzige Eingrenzung.

aber wenn man VNs, LNs und mangas noch dazu nimmt, müsste es eigentlich keine Probleme geben.

außerdem, eins verstehe ich nicht, warum besteht man so darauf dass Animes hier nochmal genannt werden, die sowieso überall zu genüge genannt werden.

P.S.: zugegeben der titel war wohl etwas irreführend...hmm...da muss ich mir wohl was besseres überlgen.

Aber der eigentliche Nutzen des Threads ist ja schon, dass man Liebesgeschichten findet, die man noch nicht kennt. Oder nicht? Sonst würde ich nämlich deine Forderung ("im großen und ganzen kommen nur Posts von leuten in frage deren lieblingsromanze-story, sich eben nicht unter der animeTop100 befindet, das ist die einzige Eingrenzung.") nicht verstehen. Ob jemand eine Liebesgeschichte für die beste aller Zeiten hält oder nur für eine gute halte ich für zweitrangig, Hauptsache sie ist gut genug, um sie zu empfehlen.

Du könntest die Frage ja auch teilen; jeder soll sagen, welche Animes, Mangas, Light Novels und Visual Novels er am besten findet.

Was mich angeht hab ich übrigens keine beste Liebesgeschichte, weder bei Animes noch bei Mangas. Es gibt einige, die ich sehr gut finde, andere, die ich gut finde usw.

Ich bin froh, dass meine Lieblings-Animes und diejenigen, die ich für die Besten halte, jetzt nicht alle gleich in dieser famosen "Top-100"- AniSearch List drinstehen, sonst wäre ich bei solchen Threads auch etwas vor dem Kopf gestossen

Zitat Zitat von Ciaran Beitrag anzeigen
    Aber der eigentliche Nutzen des Threads ist ja schon, dass man Liebesgeschichten findet, die man noch nicht kennt. Oder nicht? Sonst würde ich nämlich deine Forderung ("im großen und ganzen kommen nur Posts von leuten in frage deren lieblingsromanze-story, sich eben nicht unter der animeTop100 befindet, das ist die einzige Eingrenzung.") nicht verstehen. Ob jemand eine Liebesgeschichte für die beste aller Zeiten hält oder nur für eine gute halte ich für zweitrangig, Hauptsache sie ist gut genug, um sie zu empfehlen.
    Das NEVER-FORGET-Projekt diente auch nicht wirklich der Empfehlung neuer Serien sondern nur einfach der erinnerung an animes die man schon gesehen hat, anders gesagt, in Nostalgie schwelgen, dieser Thread hat eine ähnliche Funktion, nur spezifisch auf Romanze, wenn leute hier gute Empfehlungen finden ist natürlich eine feine Sache aber für die die hier posten sollte es nicht hauptsächlich darum gehen Empfehlungen zu posten.

Du könntest die Frage ja auch teilen; jeder soll sagen, welche Animes, Mangas, Light Novels und Visual Novels er am besten findet.
    wie jeder Club-thread ist dieser Thread nur ein Einstiegsthread, später kann man ja noch ins Detail gehen, allerdings habt ihr mich nicht ganz überzeugt an meine Vorgehensweise etwas zu ändern.

hier ist schonmal das große Missverständniss, es gibt in großen und ganzen kein Ergebnis, es werden keine Punkte Gezählt oder ähnliches, jeder Post gilt für sich allein. War beim NEVER-FORGET-Thread so, ist hier auch nicht anders.
    Es gibt einen Grund, warum ich "Ergebnis" in meinem Posting unter Anführungszeichen geschrieben habe Gemeint war damit lediglich, dass nicht jeder die Anime nennen kann, die er wirklich am besten findet, also quasi das Ergebnis seiner persönlichen Auswertung.

wie beim NEVER-FORGET-Thread, wenn deiner Meinung nach beste Romanze-story unter den AnimeTop100 befindet, fällt die einfach raus
    Aber genau das ist ja der Widerspruch. Der Thread sucht dem Titel nach und auch dem Einleitungsposting nach "Die für euch beste Romanze Geschichte aller Zeiten", stellt also an sich eine völlig allgemeine Frage ohne Einschränkungen, nur um einen dann daran zu hindern eine wahrheitsgemäße Antwort zu geben. Die Antworten, die man hier gibt, sind dann schlicht eine Lüge, wenn der wirkliche Favorit in den Top 100 liegt.

Wie dem auch sei. Ich werde das Thema jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Ist schließlich nur ein Thread unter vielen. Der Reiz die Vorgaben zu kritisieren war aber halt dann doch zu groß, nachdem ich mich unnötig ausgeschlossen fühle, da meine Favoriten unter diversen Romantikgesichtspunkten hier nicht genannt werden können, womit der Thread für mich sinnlos ist

Stichworte