Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
    DarkBlood
    Gast

Der "welcher Manga ist das" Thread!

Falls ihr einen Manga kennt aber vergessen hat wie dieser heißt, ist hier genau der richtige Ort um dannach zu fragen

Mir ist leider der Name eines Mangas entfallen mit folgendem Inhalt:

Die Protagonistin fährt nach Rom und schaut sich dort um (afaik hat sie eine Trennung hinter sich). Dabei trifft sie auf einen gutaussehenden jungen Mann und hat mit ihm einen One-Night-Stand. Nachdem sie wieder in Japan ist, soll sie ihren Bruder treffen den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hatte. Der Schock kommt, als sie sieht, dass derjenige, den sie in Rom getroffen hatte, ihr Bruder ist.

....wie wäre es mit ein paar infos mehr....wie zeichenstil, josei oder seinen und so weiter.....den ich glaube irgendwo habe ich diese geschichte schon mal gelesen....

Soweit ich weiß war es ein Josei-Manga mit Romance und Drama, glaube auch den Tag "Smut" auf einer Mangainfoseite gesehen zu haben, die hier nicht genannt werden darf, zum Zeichenstil kann ich leider nichts mehr sagen, ist schon eine ganze Weile her.

Leute ich grübele schon seit Stunden da mir der Manga nicht einfällt den ich suche...
    Ich habe mal den Manga gelesen und erinnere mich nur an wenige Sachen T.T
    Explizit erinnere ich mich nur an eine Stelle im Manga.

Es war glaube ich ein eher Fantasy angehauchter Manga, jedenfalls erinnere mich, dass ein Junge in einem Klassenzimmer war.
    Seine Freunde haben auf ihn auf etwas Aufmerksam gemacht (also über seine Kameradin? dass sie besessen wurde) und er rannte los. Am Zielort war seine Kameradin oder so ähnlich.
    Vielleicht haben sie auch gekämpft, weiß ich es leider nicht mehr genau. Jedenfalls hat der Junge es zugelassen dass sie ihn mit ihrem Schwert absticht.
    Er sagte was zu ihr und starb. Sie schreite seinen Namen...

So an mehr kann ich mich nicht erinnern.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir da etwas weiterhelfen

edit: Hat sich erledigt habs selber herausgefunden^^

Mfg
    Geändert von Lukasz490 (28.06.2011 um 21:30 Uhr)

So, ich suche auch einen Manga.

Es ging um ein kleines Mädchen, dass in ein Hotel, was ihr auch gehörte, kam und dort auf einen Pagen traf. Der stellte sich als ihr persönlicher Diener vor und meinte, er würde wirklich alles für sie machen - sogar sterben. Sie meinte nach einer längeren Diskussion aber nur, dass sie weder ihn, noch sonst wen bräuchte. Daraufhin wollte er sich das Leben nehmen (sein Leben hat sonst keinen Sinn), wurde aber von ihr daran gehindert. Sie selber hat glaube ich eine "tragische" Vergangenheit gehabt. Zudem ist der Typ nicht ihr einziger "Diener". Als irgendwelche bösen Buben auftauchten und das Mädchen entführen oder gar töten wollten, verwandelten sich die Hotelmitarbeiter teils in Tiere (sie bekamen Ohren und einen Tierschwanz). Der Page am Anfang wurde glaub zu einem Fuchs. Unter den anderen Dienern gab es auch eine Frau und alle meinten, dass sie die Hauptfigur um jeden Preis beschützen werden.

Der Zeichenstil war Shoujomäßig gehalten und sah auch gut aus; vom Alter würde ich sagen, dass er noch sehr jung ist. Es gab viel Comedy, v.a. in den Gesprächen der beiden am Anfang.

Das ist leider alles, woran ich mich erinnere; hoffe, es kann mir dennoch einer helfen. Danke schon mal.

Irgendwie habe ich mich gerade an einen Manga erinnert, den ich vor 10 (?) Jahren mal bei jemanden gesehen habe und ganz interessant fand, nur der Name fällt mir nicht mehr ein.

Es geht um einen (starken) jungen, der aber nur Blödeleien im Kopf hat, weil er nicht weiß wo hin mit seiner Kraft. Der Dorfälteste (?) belegt ihn daraufhin mit einem Fluch, bei dem er Halb Mensch halb Fuchs wird, den er nur brechen kann, wenn er irgendwas macht (100 gute Taten oder so).
    Ich meine davon gibt's auch nur einen Band, kann mir jemand helfen wie der Manga heißt? Irgendwas in die Richtung Kitsune, was ja Fuchs heißt, glaube ich.

Ich suche 2 Manga hab leider nur Bilder und wäre froh, wenn sie jemand erkennen würde

manga.jpg

und

manga1.jpg

Danke schonmal im voraus, falls sie jemand erkennt

Stichworte