Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse, zusammen mit anderen Animes zu verfolgen und euch auszutauschen?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

59 93,65%
  • Nein

4 6,35%
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 346
    Zwischen den bekannten und unbekannten Welten
    Zitat Zitat von Andaer Beitrag anzeigen
    A propos Threadtitel: "Global watching" klingt auf Anhieb erstmal so, als gehe es hier um das Phänomen, dass die aktuelle Japan-Season, weltweit von Fans verfolgt wird.
    Ich wollte unseren Ataru nicht außen vor lassen, schließlich wohnt er am anderen Ende der Welt

Was das Spoilern angeht, ab in die Spoilertags, und freundlich drauf hinweisen, "buisness as usual"?

Damit wir uns verstehen, es geht hier nicht um eine Serien sondern mehrere zur selben zeit. Natürlich muss nicht jeder bei jedem watch mitmachen.
    Aber immerhin genug so das auch ein gewisser Drang des Austauschens vorliegt.
    Welche man schlussednlich ansieht kann danach entscheiden werden, grundsätzlich sollte was für jeden was dabei sein.

Ich denke Kameraden wie Dillon hätten bestimmt interesse Clannad noch einmal anzusehen, wem Drama nicht liegt
    könnte mit Cowboy Bebop glüklich werden, oder je nachdem was die meisten ansehen wollen.

Youno will Lucky Star? Da bin ich dabei X3

(sei vorsichtig mit Ironie, andere könnten sie ausnutzen...)

Das ist genau das, was ich mir beim Lesen des Digimon Threads gedacht habe, darum finde ich das eine gute Idee. Man könnte zudem Animes auswählen, die weniger bekannt, aber trotzdem ganz gut sind. Es kann ja dann immer noch diskutiert werden, ob ihn jeder sehen will und der diesen Anime nicht sehen will, der setzt hald für eine Runde aus oder so.

Zitat Zitat von Andaer Beitrag anzeigen
    Serial Experiments Lain wollte ich schon immer mal schauen, gute Idee. Was ist SSE?
    Musste ich auch erst einen Moment überlegen, er meint aber wohl Shin Seiki Evangelion.

Auch da wäre ich dabei.
    Dann können wir uns in der Diskussion dazu gegenseitig therapieren.

Ja, Evangelion war gemeint. Den gucke ich so oder so sehr bald, aber erst sobald ich ihn in super Quali gefunden habe. Der Rewatch vor ein paar Jahren war die remastered Version aber ich glaube da gibts noch was besseres und sobald ich das gefunden habe, kann es los gehen. Ich fang jetzt erstmal an Angel Heart zu gucken, falls da wer dran Interesse hat...

Bin ich auch dabei. Das mit dem Ryhtmus dürfte aber ein Problem werden. Nicht jeder kann einen Anime in einer Woche komplett schauen, sie es der Zeit wegen, oder der Lust wegen. Kommt natürlich auch auf den Anime an.

Denke zumindest einen Kleinen Rythmus sollte man beibehalten. Wird schwer mitzureden wenn Taz Pro Tag zu 10 Folgen was schreibst wärend du nur eine Pro Tag schaust oder Zwei^^

Aber wäre auf jedenfall dabei. Je nach Anime natürlich.

Zitat Zitat von Dillon Beitrag anzeigen
    Denke zumindest einen Kleinen Rythmus sollte man beibehalten. Wird schwer mitzureden wenn Taz Pro Tag zu 10 Folgen was schreibst wärend du nur eine Pro Tag schaust oder Zwei^^
    ich dachte wir machen es wie den digimonthread und schauen halt eine Folge pro woche, wenn doch Bedarf nach mehr ist, kann man die Regeln später noch ändern.

Nette Idee, könnte klappen. Hat meine Unterstützung, auch wenn ich als einziger bisher mit "nein" gestimmt habe. Da liegt einfach unter anderem darin, dass ich selbst bestimmen will, welche Animes ich schauen will und keine Gruppe dafür brauch.
    ABER: Die Idee finde ich charmant und es wäre ein Versuch wert. Könnte die Diskussionskultur im Animebereich vielleicht wirklich beleben.

Eine Folge ist schon wenig...ich finde wir sollten pro Woche 2 oder 3 Folgen ansehen (am besten 2, bei 3 verliert man den Überblick), wann man das in der Woche tut ist egal.

Stichworte