Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse, zusammen mit anderen Animes zu verfolgen und euch auszutauschen?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

59 93,65%
  • Nein

4 6,35%
Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 346
    Habt ihr Interesse, zusammen mit anderen Animes zu verfolgen und euch auszutauschen?
    Deswegen bin ich überhaupt hier im Forum. Bisher gab es nur die Möglichkeit das mit aktuell laufenden Anime so zu handhaben.

Vorschläge sammeln ist eine gute Idee. Ich wäre bei Werken wie Lain, NGE/SSE, Casshern Sins, Kaiba, Haibane Renmei, Kino no Tabi, Mushishi, Kaiji, Akagi, Now and Then Here and There, Bokurano, Utena etc. dabei.

1 Woche pro Folge!

Sonst kann man ja mehrere Diskussionen in der Gruppe aufmachen zum verschiedenen Genre und jeder macht mit, wo er will.

Wollen wir das dann nur in der Gruppe machen? Oder vllt doch lieber im Forum...

Ich würde mich gern anschließen, auch gern bei was, was ich Otaku noch net gesehen habe (bin aber gegen Lain).

Ob Forum oder Gruppe wäre mir recht egal. Forum ist "optisch" aber ansprechender. ^^
    Im Übrigen unterstütze ich den Grundvorschlag nur eine Episode pro Woche zu schauen, das wäre dann genau wie "On Air" gucken. Spoiler sollten generell aber unerwünscht sein, wenn sie über die aktuelle Episode hinaus gehen.

Btw. Die Abkürzung "SSE" für Evangelion habe ich noch nie gehört. Lasst uns bei NGE bleiben, darunter kann sich jeder was vorstellen.

//edit:
    Achso Vorschläge kann ich natürlich auch noch bringen. Ok vornehmlich nur Sachen, die ich nicht kenne:

• xxxHolic
    • Sci-Fi Harry (wäre schwer dafür)
    • Macross F
    • Minami-Ke
    • PaniPoni Dash!
    • Bokura ga Ita
    • Shugo Chara!
    • Chrono Crusade
    • Noien
    • Mahoromatic
    • Hell Girl

Wäre so das, was mir spontan einfällt.

Zitat Zitat von Eliholz Beitrag anzeigen
    1 Woche pro Folge!
    Wenn, dann ja! So läuft es ja auch mit den neueren Serien ab. Und nur so kann man eine lebendige Diskussion führen. Mehr als eine Folge würde die Diskussionskultur "killen", weil man Folge um Folge analysieren sollte und 2 Folge in einer Woche würde zeitlich für manche nicht hinhauen oder man fühlt sich erschlagen.
    Sehr gut, um alte Serien zu "reaktivieren" und darüber mal zu reden, als ob sie gerade neu erschienen wären. Ein "Rewatch" würde vielleicht auch die Perpektive ändern. Dieses Zusammenschauen ist nicht mein Fall, aber manch Skypenutzer haben dies mit Erfolg praktiziert(in dem Fall wars AnoHana^^).

Ich bin für öffentlich im Forum mit 2 Folge pro Woche.

Einige der Serien die Eli vorgeschlagen hat würden mich ansprechen.

Wenn es eine oder höchstens zwei Folgen pro Woche sind, wäre ich auch sehr gerne dabei.
    Die Idee ist gut und scheint auch schon viele Interessenten zu haben.

Genaue Serien bevorzuge ich nicht. Schaue gerne zum ersten Mal in eine Serie rein, rewatchen ist aber auch kein Problem.

Zu meiner Schande habe ich NGE noch nicht geschaut. Aber das wäre vielleicht schon mal ein Kandidat für mich.

Zitat Zitat von Iki-iki Beitrag anzeigen
    Sonst kann man ja mehrere Diskussionen in der Gruppe aufmachen zum verschiedenen Genre und jeder macht mit, wo er will.
    naja, wir hätten länger was davon wenn wir jeweils nur eine Serie im Angriff nehmen würden, würde auch den leuten entgegenkommen die wenig zeit haben oder gerade mit der aktuellen Saison zu sehr beschäftigt sind.

Zitat Zitat von Iki-iki Beitrag anzeigen
    Wollen wir das dann nur in der Gruppe machen? Oder vllt doch lieber im Forum...
    man kann doch die bereits bestehenden Threads zu den jeweiligen Serien benutzen.

Also im großen und ganzen, lieber nur eine Serie (oder maximal 2). Man müsste eben nur über die Reihenfolge entscheiden in den die Serien geguckt werden.

Gute Idee .
    Sollte es dazu kommen bin ich dabei.

- 1/2 Folgen
    - mindestens 1 Jahr alt
    - vielleicht auch relativ unbekannte/wenig bekannte Titel

Pani Poni fände ich auch gut.

- 1/2 Folgen
    - mindestens 1 Jahr alt
    - vielleicht auch relativ unbekannte/wenig bekannte Titel
    Passt perfekt ins Schema

Da ist meine Motivation, endlich mal wieder was anzusehen.
    Vor allem als "Gemeinschaft" etwas anzusehen und durchzugehen ist das, was mir fehlt... Bei den/dem letzten Anime den ich gesehen hab wollt ich net nen paar Monate alten Thread ausgraben nur um zu sagen, dass ich eh der selben Meinung bin als der Rest der dazu schon was geschrieben hat.
    1-2 Folgen je Serie in der Woche is auch für mich das Maximum, muss ja noch andere Sachen unterbringen...

Offen bin ich für alles, sofern ich's net gerade erst in letzter Zeit gesehen hab. Da ich kürzlich aber eh nix angesehen habe: Immer her damit!^^

Stichworte