Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse, zusammen mit anderen Animes zu verfolgen und euch auszutauschen?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

59 93,65%
  • Nein

4 6,35%
Seite 4 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 346
    Finde die Idee spitze und wär sofort dabei^^
    Ein Folge pro Woche fänd ich am besten. Das hat einfach das Feeling einer aktuellen Serie. Wenn das zu wenig ist, dann halt mehrere Animes auf einmal.
    Und ich würde, wie From Heaven vorgeschlagen hat, die bereits bestehenden Threads benutzen. Wenn es keinen gibt, dann trotzdem öffentlich im Forum, dass sich auch die, die nicht in der Gruppe sind, spontan zum Anime äußern können.

Also im großen und ganzen, lieber nur eine Serie (oder maximal 2). Man müsste eben nur über die Reihenfolge entscheiden in den die Serien geguckt werden.
    Das fände ich doof. Irgendjemand muss die Serien ja auch vorschlagen. Und wenn nur eine einzige Serie vorgeschlagen wird, dann ist automatisch jemand dabei, der nicht mitgucken kann, bzw. die Serie halt schon kennt und für den das evt. langweilig ist.
    Außerdem: Je mehr gleichzeitig geguckt wird, desto verschiedenartigere und mehrere Diskussionen im Forum gleichzeitig. Und um die Diskussionen zu Animes anzuheizen, darum ging es hier doch ursprünglich.

Zitat Zitat von Craft Beitrag anzeigen
    Das fände ich doof. Irgendjemand muss die Serien ja auch vorschlagen. Und wenn nur eine einzige Serie vorgeschlagen wird, dann ist automatisch jemand dabei, der nicht mitgucken kann, bzw. die Serie halt schon kennt und für den das evt. langweilig ist.
    Außerdem: Je mehr gleichzeitig geguckt wird, desto verschiedenartigere und mehrere Diskussionen im Forum gleichzeitig. Und um die Diskussionen zu Animes anzuheizen, darum ging es hier doch ursprünglich.
    aber manche leute wollen sich bestimmt auch mehrere Serien ansehen und wenn die alle zur gleichen zeit laufen und man nicht so viel zeit hat, kann man wohl oder übel ein paar serien nicht mitverfolgen, zu dem kann man ja auch eine Umfrage starten um über die Reihenfolge zu bestimmen, die Serien an den die meissten interesse haben, werden dann auch als erstes geguckt.

Sobald wieder Rhythmus aufkommt bin ich draußen. Ich gucke Anime nur in meinem Tempo ^^; Mal schnell und mal langsam. Aber ich werde garantiert nicht auf eine Gruppe warten, wenns einen Cliffhanger gab und ich weiter sehen will.

Wie wäre es stattdessen einen Monat festzulegen innerhalb den alle den Anime sehen und was dazu schreiben können? Das ist doch der Vorteil von alten Anime, dass sie schon draußen sind und man nicht ewig (eine Woche) auf die nächste Folge warten muss. Wenn wir denn wirklich dieses ein paar Folgen pro Woche einführen macht es doch absolut keinen Unterschied zu den aktuellen Seasonthreads, nur halt, mit größerer Auswahl. Das ist doch widersinnig zur eigentlichen Idee mehr Leute, sprich die, die Anime lieber am Stück schauen, in eine Diskussionsrunde zu bekommen. Wer nicht viel Zeit hat und lieber warten will kann auch bei den aktuellen Seasons bleiben.

Meine Rede (zu weiter oben, tippt gefälligst net so schnell! :P), je mehr Serien desto besser. Nehmen wir mal als zufällige Anzahl 5-10 Serien zu 1-2 Folgen, wären all-in-all 5-20 Folgen. Ersteres schafft wohl jeder, und Letzteres is auch im Bereich des Möglichen... sofern man sich wirklich ALLES antut. Keiner wird aber alles ansehen, weil er es schon kennt, nicht mag, gerade erst gesehen hat; das schraubt die maximale Zahl der Folgen wieder runter, is also erst recht wieder im Bereich des möglichen.

Sofern mir die ausgewählten Serien zusagen wäre ich dabei, wäre ebenfalls für maximal 1-2 Folgen pro Woche und austauschen per Diskussionsthread im Forum.

Wie viele Serien jeweils gleichzeitig geschaut werden ist mir egal, ich muss ja nicht bei den mitschauen die mich nicht interessieren, da wäre es evtl. gut wenn man für jeden Vorschlag eine Mindestanzahl an Leuten festlegt (zB 5) und sobald soviele dafür sind, geht es los mit dem Rewatch.

Zitat Zitat von Gilderion Beitrag anzeigen
    Meine Rede je mehr Serien desto besser.
    Klar dagegen. Zu Beginn sollten wir nur eine Serie schauen. Man kann sich nach Beendigung der ersten Serie immer noch steigern, aber mehr sollte es für den Beginn echt nicht sein. Allein dass hier 5-10 in den Mund genommen wird, halte ich für abtrus. Das macht dann fast keinen Spaß mehr, sondern wäre ja schon ne Qual und das sage ich als jemand, der jede Season 12-18 Serien schaut.

es sieht wohl so aus als müssten wir gruppen bilden....wie in der Schule, eine mit einen schnellen Tempo und die andere mit einen gemäßigten Tempo, genug teilnehmer haben wir ja, die frage ist nur, welche Randbedingungen hat jede gruppe.

@ Laxi
    Naja, ich bin halt nur mal von meiner Sicht ausgegangen, an die Extrem-Konsumierer wie dich hab ich dabei noch gar net gedacht
    Aber die Idee mim langsam steigern hat auch was, is für die Wenigkucker wieder n wenig antasten an die Materie anstatt direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden.

Zitat Zitat von TaZ Beitrag anzeigen
    Sobald wieder Rhythmus aufkommt bin ich draußen. Ich gucke Anime nur in meinem Tempo ^^; Mal schnell und mal langsam. Aber ich werde garantiert nicht auf eine Gruppe warten, wenns einen Cliffhanger gab und ich weiter sehen will.
    Der Rhythmus bezioeht sich ja nicht aufs Schauen sondern aufs posten. Du kannst ja gerne mehr schauen, eventuell deinen Beitrag schon verfassen, ihn aber bis zum Stichtag in der Hinterhand halten. ^^

Ich denke drei Serien gleichzeitig wären machbar, es interessiert sich ja nicht jeder User für jede Serie und es wäre doch schade wenn jemand nicht mitschauen kann, nur weil es nur eine Serie gibt, die er aus welchen Gründen auch immer nicht sehen möchte.

Zitat Zitat von Andaer
    Der Rhythmus bezioeht sich ja nicht aufs Schauen sondern aufs posten. Du kannst ja gerne mehr schauen, eventuell deinen Beitrag schon verfassen, ihn aber bis zum Stichtag in der Hinterhand halten. ^^
    Gute Lösung :P Bleibe aber auch bei 1 - Maximal 2 Serien. Einige schauen noch die aktuelle Saison und haben ein RL :P (Auch wenn ich nicht ;D)

Würde für vorschläge einen Gruppenthread vorschlagen (höhö wortspiel)

Stichworte