Ergebnis 1 bis 3 von 3

Asian Movies Empfehlungsthread

Da noch kein entsprechender Thread existiert hab ich mal einen erstellt.

Ich bin noch ganz neu in der Asian Movies "Szene" und bin durch "Ai no Mukidashi" (Love Exposure) auf den Geschmack gekommen.

Ich suche einen guten japanischen Liebesfilm, am liebsten über Teenager (Oberschüler/Studenten). Bitte nichts allzu Kitschiges.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ist zwar kein japanischer Liebesfilm, aber der Threadtitel heißt ja Asian Movies Empfehlungsthread^^:
    Wenn du kein Problem, damit hast, dass die Schauspieler nicht aus Japan stammen, sondern aus Südkorea, dann kann ich My Sassy Girl empfehlen. Nicht allzu kitschig, gut gemacht. Die Schauspieler sehen auch ganz japanisch aus, also blasse Haut und mit den passenden Schlitzaugen, sind halt nur Koreaner. Es gab auch einen amerikanschen Remake, der aber nicht ganz an das koreanische Origninal mithalten kann.
    Wenn du im allgemeinen Filmtipps aus Asien haben willst, dann kannst du mir eine PN schreiben oder im "Zuletzt gesehener asiatischer Film"-Thread vorbeischauen. Da habe ich eine kleine Liste erstellt.

Wenn du einen echten japanischen Liebesfilm sehen willst, kann ich noch die Murakamiverfilmung Naokos Lächeln(Norwegian Wood) empfehlen. Wer das Buch gelesen hat, wird bisschen enttäuscht sein, aber im Grunde genommen ein guter Film.
    Peace up Love Exposure Fan.

Ein guter Liebesfilm aus Japan wäre für mich Kimi ni todoke! Es gibt auch einen Manga dazu! (Obwohl wahrscheinlich das Buch zuerst da war )