Seite 70 von 74 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 733
    Yosh.

In meiner Manga-Liste fehlt mir irgendwie ein wenig Sci-Fi. Es sollte im Weltraum spielen, sprich Raumschiffe, Raumstationen etc., dazu ein wenig Krieg. Aber nicht so langatmig wie es LOTGH ist. Irgendwas was vielleicht an Wing Commander oder Freelancer, Elite und so einen Kram erinnert. Darf auch in die Richtung Space Opera gehen. Was es nicht sein sollte, sowas wie Terra Formars. Vielen dank schonmal.

Suche nach einem Manga mit einer selbstbewussten, weiblichen Hauptperson a la Skip Beat oder einen Manga mit einer positiven Persönlichkeitsentwicklung ähnlich Red. Muss nicht zwingend Shoujo sein. Danke im Voraus für alle Vorschläge.
    Geändert von Zashiki Warashi (09.10.2014 um 18:23 Uhr)

@Zashiki Warashi
    Ich erwähne lieber vorab, dass ich nicht allzu viele Manga gelesen habe und die Tatsache, dass mir dein Name auf aniS immer dann aufgefallen ist, wenn ich einen solchen bewerten habe, grenzt mich noch mehr ein. Nichtsdestotrotz will ich zumindest Houseki no Kuni in den Raum werfen. In diesem spielt "Phosphophyllite" die Hauptrolle und selbst wenn sie anfangs nicht direkt deiner Vorstellung entsprechen sollte, geht es in der Geschichte (auch) darum, inwiefern sie ihrer Gesellschaft "nützlich" sein kann.

Ich bin damals durch eine PV auf den Manga gestoßen. Ach. Und als Tipp: Im Manga selbst kommt irgendwann eine Doppelseite, die alle Charakere vorstellt. Wer nämlich Schwierigkeiten hat diese in S/W auseinanderzuhalten, sollte die Seite benutzen um Verwirrung zu vermeiden.

Wünsch' dir aber viel Glück auf deiner Suche bzw. dass du weitere Vorschläge bekommst.

@SayMaka
    Super, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, nach einem Manga zu suchen, den ich noch nicht gelesen habe
    Die PV sieht schon mal interessant aus, ich markier ihn mir auf jeden Fall mal als Lesezeichen.

Brauche Entscheidungshilfe - Könnt ihr mir von Mangas ähnlichen Genres (habe es in Zeilen aufgeteil) einen empfelen?

Lange Serien: Ayashi no Ceres, Fusii Yuugi Genbu Kaiden oder Dawn of Arcana

Pandora Hearts oder Blast of Tempest

Kaori Yuki: A Royal Doll Orchestra, Fairy Cube oder Devil from a foreign Land oder God Child

Magical Girl: Puella Magi Oriko oder Kazumi Magica oder Magical Girl of the End

Mobbing: A Lollypop or a bullet, The End of the World oder Blue Friend

Krimi: B.A.D., Hyouka oder Liar Game (gern auch ein anderer außer Conan und Death Note)

Mystery: Scary Lessons oder Die Schokohexe

Ga Rei, Deadman Wonderland oder Black Rock Shooter

Sukuiya, Ruinenmärchen oder Bluish

Elfenlied Box 2 oder Umineko oder Higurashi Antwort Arc (welcher außer Eye Opening)

Du willst jetzt keine neuen Mangas haben sondern von den genannten die die man für gut hält. Versteh ich das richtig?

Zitat Zitat von SakuraHime Beitrag anzeigen

Kaori Yuki: A Royal Doll Orchestra, Fairy Cube oder Devil from a foreign Land oder God Child

Krimi: B.A.D., Hyouka oder Liar Game (gern auch ein anderer außer Conan und Death Note)

Elfenlied Box 2 oder Umineko oder Higurashi Antwort Arc (welcher außer Eye Opening)

Brauche Entscheidungshilfe - Könnt ihr mir von Mangas ähnlichen Genres (habe es in Zeilen aufgeteil) einen empfelen?

Mobbing: A Lollypop or a bullet, The End of the World oder Blue Friend -> Limit und Vitamin von Keiko Suenobu, Confidential Confessions von Reiko Momochi

Krimi: B.A.D., Hyouka oder Liar Game (gern auch ein anderer außer Conan und Death Note) -> alles von Naoki Urasawa, HEADS von Motoro Mase (passt auch zu Mistery)

Glaube es war gemeint, welche Manga den o.g. ähnlich sind.

Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen und brauche Hilfe, um mich zu entscheiden, mit welchen Mangas ich anfangen soll. Bei langen Serien wie Scary Lessons wüsste ich auch gern, welche Bände besonders gut sind.

Bei Blast of Tempest, Ayashi no Ceres und Hyouka wollte ich noch fragen, ob man de Manga leson sollte, wenn man sich den Anime ansehen würde.

Kenne leider nur sehr wenig von deiner Auswahl...

Gibt es ein ähnlich anspruchsvollen Manga der in etwa die gleiche Schiene fährt wie "Goodnight, Punpun"? Ob engl. oder deutsch ist mir hierbei egal.. auch Gerne spielt keine große Rolle.

Stichworte