Seite 1 von 74 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 733

Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Wollt ihr einen Manga lesen, wisst aber nicht welchen? Hier wird dieser Kriese abhilfe geschafft.
    Postet die Genres die ihr in eurem nächsten Manga sucht einfach mit einer kurzen Beschreibung wie der Manga sein oder nicht sein sollte in diesen Thread.

Beispiel:
    "Ich hab schon lange keinen Manga mehr gelesen und suche wieder mal einen^^. Dieser sollte viel Martial Arts beinhalten und der Protagonist sollte sich hinaufarbeiten also sich von einem "Looser" zu einem "Winner" entwickeln.

Antwort:
    "Ja da würde mir spontan "Historys strongest Disciple Kenichi" einfallen"

Hey super, das kann gleich so stehen bleiben

"Ich hab schon lange keinen Manga mehr gelesen und suche wieder mal einen^^. Dieser sollte viel Martial Arts beinhalten und der Protagonist sollte sich hinaufarbeiten also sich von einem "Looser" zu einem "Winner" entwickeln.
    Habe "The Breaker" und die Fortsetzung "New waves" vor kurzem gelesen , bzw. lese sie immer noch , aber sowas in der Richtung fänd ich gut.

Will mir wieder ne neue Lektüre zu legen und hatte entweder: Bakuman, Soul Eater oder HotD im Blick.
    Ich selber tendiere eher zu letzterem, wären die anderen beiden auch ein Kauf wert?

lg‚‚

Soul Eater fand ich sehr witzig zum lesen und war sein Geld bisher schon wert, allerdings fand ich den HotD Manga schrottig.

Wenn dich viele Details über das Zeichnen von Manga interessiert, und wenn du den Werdegang zweier Jungen verfolgen möchtest, kann ich dir Bakuman sehr empfehlen. Er ist gut geschrieben, allerdings solltest du nicht vor viel Text zurückschrecken.
    HotD kenn ich nur den Anime, aber der scheint laut homer wohl mit dem Manga übereinzustimmen.

@gera von den genannten ist wohl Bakuman am besten, er bietet neben interessanten Charakteren auch eine durchaus gelungene Geschichte, du musst dich dann aber damit anfreunden können, dass du sehr lange an einem Band liest, da dieser Manga doch sehr textlastig ist. An sich solltest du dich aber einfach entscheiden, auf welches Genre du zur Zeit am meisten Lust hast, da die 3 genannten, doch recht unterschiedlich sind.

Also ich muss gestehen, dass sich die Geschichte von Bakuman ein wenig langweilig anhört(?). Tags: Komödie+Romantik, inwiefern spielen diese beiden eine Rolle?
    hmm ansonsten empfehlt mir einen gut unterhaltenden Manga. Ich muss hinzufügen, dass ich erst SEHR wenige Mangas hinter mir habe.

Wenn du genauer werden könntest und sagen würdest was dir gefällt, würde das die ganze Sache doch erheblich leichter machen, aber ich empfehle mal meinen Favoriten. Berserk. Wenn du nichts gegen Brutalität hast und gute Kämpfe sehen möchtest, dann wird dich der Manga nicht enttäuschen, da man dank der Maxibänder auch nicht so viel zahlt, solltest du alles auch sehr leicht erwerben können. Als Genre ist ja Ganbatte bei Bakuman angegebenen, daher solltest du jetzt keine wirkliche Romanze oder eine Komödie erwarten, diese sind nicht so tragend in der Geschichte, ändert aber nichts daran, dass Bakuman trotzdem durchaus anders unterhalten kann. Letztendlich musst du selbst entscheiden, was für dich das wichtigste ist, vllt könntest du ja aber sagen was du schon gelesen hast und was du sehr gut fandest, anhand dessen kann man dann gegebenenfalls etwas passenderes empfehlen.

Gut ich probiers mal. Was mir spontan einfällt, wass mir gut gefällt: Stumpfer Humor, Ecchi darf auch da sein.. zum anderen darfs auch brutal sein und Mysteriös.
    Dann mag ich es wenn man sich gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann und hab absolut nichts gegen traurige Mangas (z.B (sentimentale-)Dramen).
    Ich denke aus alle dem wird sich jetzt kein perfekter Manga finden, aber ich bin was das angeht sehr flexibel.

lg

Stichworte