Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr Mangas online

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 73,56%
  • Nein

23 26,44%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
    Nein.
    Ich kauf mir alle, damit ich die schön im Regal stehen habe.
    Beim Lesen auf Bildschirmen fehlt mir einfach das "Buch-Feeling".

Jein, anlesen tu ich Online und was mir gefällt kauf ich wenns auf Deutsch/Englisch/Französisch gibt, sonst Online.

Wenn ich einen interessanten Mange gefunden habe, dann schaue ich erst einmal online nach, wie dieser ist.
    Also ich lese erst einmal ein paar Seiten und schaue, ob mir die Story und der Zeichenstil gefällt.
    Wenn dies der Fall ist, dann breche ich ab, um nicht noch mehr gespoilert zu werden und kaufe mir anschließend den Manga.

Ja natürlich. Allerdings verstehe ich unter "online lesen" downloaden und in HD mit HoneyView 3 anschauen.
    Ich gebe zwar Unmengen an Geld an Manga aus aber ohne das Internet zu nutzen würde ich ca. 40% der besten Serien verpassen, weil diese hier einfach nicht erscheinen oder vielleicht nie erscheinen werden.

Ich lese auch grundsätzlich digital auf meinem Tablet, denn dadurch schütze ich die Umwelt und es müssen weniger Bäume für Bücher/Manga gefällt werden.

Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von xeltix Beitrag anzeigen
    Ich kaufe schon welche, aber wenn ich jeden Manga kaufen würde, den ich lese, dann würde mein Bücherregal überquellen. Wenn es Mangas als Ebook geben würde, dann würde ich keine online lesen.
    gibts das nicht schon, zumindest in Teilen?
    Leider sehr wenig verfügbar, siehe hier: http://www.anipodium.com/threads/1355-Manga-eBook-Shop

Japp, ich lese Mangas online, allerdings vom Handy aus. Vom Computer aus läd mir das einfach viel zu langsam und man wird von Werbeanzeigen etc. gestört. Am Handy hab ich ne eigene App dafür und es stört nichts.

Nein.
    Ich mag lieber ein Buch in der Hand haben, am PC ist das komisch. Und ich kann mich mit einem Buch überall hinsetzen. Mit dem PC in der Badewanne ist das schon schlecht.
    (Ich bade gern und oft und lange. Bis das Wasser kalt ist. Mit Buch.)

Jep, mitlerweile lese ich Mangas fast nur noch online. Ist einfach praktisch.
    Bei einem richtigen Buch würde es mich zwar stören die ganze Zeit auf einen Bildschirm zu starren, aber bei Mangas ist der Textgehalt ja nicht das Überwiegende, da geht das gut. Auch wenn das lange Gelade manchmal nervt.

ich mache beides, 1. die online-version der unendlichen wie bei naruto z.b. und kaufe die manga-buch version von pandora hearts uvm ...