Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr Mangas online

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 73,56%
  • Nein

23 26,44%
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
    Nein bis jetzt noch nicht, kann sich aber irgendwann mal ändern...^^

oh hab mal in einen duchgeflogen, aber nicht gelesen....

Ich schon. Aber wenn ich einem Manga so geil finde, muss ich ihn mir auch direkt kaufen ^^.

Ja. Mangas, die ich regelmäßig lese,etwa One Piece oder Kuroshitsuji, kauf ich ganz normal, lese (zumindest bei OP) aber auch die neusten Chapter.Hier ist es nicht weiter tragisch, die erscheinen ja nur aller 3-4 Monate.
    Naruto allerdings lese ich nur online. Ich hab vor kurzem wieder mit dem Manga begonnen, da ich aber über ein Jahr nicht mehr die Story verfolgt habe, wäre es für mich viel zu teuer, alle Mangas nach zu kaufen - in den letzten Wochen habe ich über 300 Chapter nachgeholt. Selbst wenn das schon Chapter waren, die noch nicht im Manga erschienen sind (der ist im Mai glaub ich bei Chapter 608), ginge das einfach für mich zu sehr ins Geld, da mein letzter Mangaband Band 33 ist...

Nein, auf keinen Fall und werde ich auch niemals tun ...

aniSearch
    Profil anzeigen
    Ich lese nur Online.

Ich lese ausschließlich online und kaufe nur die Wenigsten die ich wirklich richtig genial finde. Viel zu teuer ansonsten, da hab ich besseres mit meinem Geld vor xD.

Web-Mangas lese ich online, den Rest lade ich und lese sie auf PC oder Smartphone, oder ich kaufe mir die Man gas gebraucht

aniSearch
    Profil anzeigen
    Wenn nicht auf Deutsch erhältlich, lese ich online oder lade ihn aufs Tablet. Ansonsten Kaufe ich ihn ganz normal.
    Des Öfteren kommen die Lizenzen relativ spät bei uns und ich hab ihn bereits online gelesen. In dem Fall wäge ich es ab ob ich das Geld investiere.

Nein, nur als Buch, um die Künstler zu unterstützen. Spätestens wer die Leidensgeschichte von Hideo Azuma kennt, sollte Manga kaufen, auch wenn er aus anderen Gründen abgestürzt ist. Wer meint er hat besseres mit seinem Geld vor, sollte sich ein anderes Hobby suchen, meiner Meinung nach. Mittlerweile ist er aber wieder nach vielen Jahren von der Straße runter.

http://www.welt.de/kultur/article398...rn-werden.html

Edit:
    Otaku345 da stimme ich dir sogar zu. Erweitert könnte man schreiben: Bei Manga (überwiegend Dōjinshi) die hier nie erscheinen oder nie als Digitalkauf angeboten werden (bspw. auf Melonbooks etc.), kann ich es verstehen.

Wer aber konsequent sowas macht, oder meint der Manga ist nicht gut genug zum kaufen aber Online liest man ihn trotzdem durch (was sich widerspricht, entweder er ist es Wert, oder nicht), da verstehe ich es nicht. Eine Nische gibt es noch, das sind die Leute mit nicht viel Geld, weil Schüler, Erwebsminderungsrente etc. da kann ich es wiederum verstehen. Wer sich aber ein Jamba Sparabo, Hand mit Internet usw. im Monat leisten kann. Da finde ich sowas traurig, letztendlich für den/die Künstler.

Das wäre meine Meinung.
    Geändert von Banto-kun (30.03.2014 um 17:13 Uhr)

Ich bin da voll und ganz Shirois Meinung, jedoch mit der Ausnahme, dass ich Manga, die in Deutsch und in Englisch schwer aufzutreiben sind oder gar nicht erst veröffentlicht wurden, möglicherweise des Alters wegen oder was auch immer, dann doch gezwungenermaßen online lese, beispielsweise lese ich Devilman zur Zeit online (Ich habe nämlich nur eine italienische Version gefunden und kann leider kein Italienisch). Wenn es jedoch zumindest ein US-Release gibt und das noch erhältlich ist, kaufe ich mir den Manga, egal wie teuer er ist oder wie lange der Versand auch braucht.
    Geändert von Kabuto-kun (30.03.2014 um 14:59 Uhr)