Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr Mangas online

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 73,56%
  • Nein

23 26,44%
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Nicht online, aufgrund der Haptik etc.
    Ich bin eh nicht so der Typ, der es digital mag.
    Egal ob Bücher, Mangas, Zeitungen, oder Lehrbücher.
    Bitte in physischer Form. So ein ebook wird auch niemals mein Freund.

Lese eh nicht so viele Mangas, und die paar meistens online, weil viele es einfach nicht nach Deutschland/England/ein Land, dessen Sprache ich mächtig bin schaffen. Liegt wohl an meinen Vorlieben, die eher nicht massen-kompatibel sind. Online kann ich dann aber das lesen, was mir auch gefällt, zwar ist das am Laptop oder Smartphone nicht so angenehm, aber ein Tablet wäre da bestimmt ziemlich gut. Obwohl ich mir in absehbarer Zeit keines zulegen werde.

bis auf wenige Ausnahmen lese ich regelmäßig online welche. Die Bände gibts meistens noch garnicht auf Englisch, geschweige denn Deutsch.
    Zwar ist das nicht so angenehm und wie Spam besitze ich auch kein Tablet, aber man kommt ja auch so zurecht

Ich lese lieber offline. Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich brauche beim Lesen in der Regel etwas "handfestes".

Früher in der Primarschule hockte ich gerne in die Bibliothek und las mir ganze DBZ Bände durch. Das zählt aber nicht für die Frage.
    Wenn ich heutzutage Manga lese - was selten passiert - dann Online.

Eigentlich lese ich Mangas ausschließlich online. Kann sie unmöglich alle kaufen !

Prinzipiell lese ich gerner offline (habe von früher noch über 300 Mangas)
    habe aber im Moment aus Kostengründen gewechselt auf Online Reading.
    Wenn mal wieder ein normales Gehalt kommt werden einige Serien nachgekauft.^^

Eigentlich lese ich Manga prinzipiell offline, da ich sie einfach richtig in der Hand halten, richtig umblättern und den wundervollen Duft des Papiers einatmen will *-* Online lese ich nur mal rein, wenn ich mir nicht sicher bin ob es sich lohnt den Manga zu kaufen. Ich will ja auch die Mangaka unterstützen ^^

Ja, im Moment ausschließlich, wobei ich mir demnächst paar kleien Reihen kaufen werde.

Es kommt darauf an. Grundsätzlich lese ich weniger Manga, als dass ich Anime schaue.

Wenn ich einen Manga, der mich interessiert, "verpasse" und er dann in Deutschland erscheint und ich ihn dann meistens entdecke, dann kaufe ich mir den eigentlich immer.

Kriege ich aber durch diverse Quellen von guten Mangas was mit, dann kann ich mich eigentlich kaum dazu gedulden darauf zu warten, bis er in Deutschland rauskommt. Und dann lese ich online.

Da mein genereller Manga/Anime Kosnum eher schwankend ist, und davon logischerweise auch meine Information über aktuelle Manga abhängt, lese ich zur Zeit eher online. Ich hole aber auch einige ältere Sachen nach, die ich mir dann in einem Rutsch kaufe. Vielleicht werde ich auch später zum Liebhaber und kaufe schon gelesene Manga, nur geht das zur Zeit aus Platzmangel in den Bücherregalen nicht.
    Mehr als zwei Buchreihen Mangas verträgt ein normales Regal halt nicht...