Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr Mangas online

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 73,56%
  • Nein

23 26,44%
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Lest ihr Mangas online?

Also ich wollte fragen da hier viele ja Mangas lesen ob ihr Mangas auch online lest

Grundsätzlich nicht. Ich mache da eigentlich nur eine Ausnahme wenn ich a) alle 10-15 Wochen die Naruto-Kapitel nachlesen oder b) wenn ich mir Preview-Kapitel anschaue, um den Zeichenstil einschätzen zu können.
    Früher hab ich das regelmäßig gemacht, aber aufgrund des Argumentes 'man schadet dem Künstler und den Verlagen' hab ich damit aufgehört.
    Eine eigene Manga-Sammlung sieht nach einer Weile auch sehr schön aus (siehe den entsprechenden AP-Thread^^).

jap, da ich leider hier im Umkreis keine Möglichkeit habe, mir welche zu kaufen und es mir über inet zu teuer ist ( da armer schüler und für den Sport das meiste drauf geht) hab ich leider keine andere alternative

Ja, weil es liest sich einfach bequemer. Was mir gefällt kauf ich zwar auch, aber das verstaubt eher im Regal...

Definitiv nein, entgeht mir zwar so einiges was nicht auf Deutsch oder Englisch released wird, aber ich sitze bei der Arbeit fast immer vor nem Bildschirm, zu Hause auch (ob nun beim Zocken oder Surfen oder Anime schauen)
    da muss ich definitiv nicht auch noch "Bücher" an nem Bildschirm lesen

Ja bisher nur Online gelesen weil mir momentan das Geld fehlt um all das zu kaufen was ich lese
    Aber das wird noch nachgeholt bei den Mangas die mir wirklich gut gefallen und die es wenigstens auch auf Englisch gibt ^^

Ja,

hat mir eine Menge Fehlkäufe erspart, hab das früher nämlich nicht gemacht und hab deswegen ein oder zwei Bände von irgendwelchen Serien die im nachhinein es einfach nicht mehr wert waren weiter gesammelt zu werden. Außerdem hab ich durchs Online-lesen erst entdeckt welche Mangareihen sich überhaupt lohnen und davon gibt es in Deutschland schon viele und die sammle ich alle auch.

Hätte ich bloß früher mit den Online-lesen angefangen da wäre mir der größte Fehlkauf meines Lebens erspart geblieben, hätte ich gewusst dass Ranma 1/2 so endet, hätte ich garnicht erst angefangen zu sammeln.

Ich kaufe schon welche, aber wenn ich jeden Manga kaufen würde, den ich lese, dann würde mein Bücherregal überquellen. Wenn es Mangas als Ebook geben würde, dann würde ich keine online lesen.

Zitat Zitat von xeltix Beitrag anzeigen
    Ich kaufe schon welche, aber wenn ich jeden Manga kaufen würde, den ich lese, dann würde mein Bücherregal überquellen. Wenn es Mangas als Ebook geben würde, dann würde ich keine online lesen.
    gibts das nicht schon, zumindest in Teilen?

Also die ich lese, da ist es mir nicht bekannt.