Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
    @AlainJohns: Ach... Du bist ja viiiiieeeell zu pragmatisch!

Ja, LWA bietet in schon genannter Hinsicht nichts neues, zumal mal Ähnlichkeiten zu Harry Potter nicht abstreiten darf: Beispielsweise stammt die Hauptprotagonistin auch von einer Muggle-Familie. Wobei ich mir sicher bin, dass J.K. Rowling auch die eine oder andere Idee aus einem Referenzwerk hatte...
    Aber die Inszenierung war schon top. So gesehen, hat man fast das Maximum an Potenzial aus dieser 25-minütigen Geschichte herausgequetscht, die meiner Ansicht nach nicht nach einem absolut originellem Setting oder einer noch nie dagewesenen Geschichte schreit. 80/100 oder 4 Sterne

Zitat Zitat von Pilop Beitrag anzeigen
    In LWA stecken sich die drei Mädchen Pinsel auf ihre Zauberstäbe um mit dieser Besen-Miniaturversion sanft nach unten gleiten zu können. Also wenn das nicht kreativ und putzig ist weiß ich auch nicht
    Ja, das war nett. Ich habe ja auch nicht beauptet, dass das ganze Werk komplett unkreativ sei, sondern nur, dass Luft nach oben besteht. Da ist natürlich auch einiges an Subjektivität bei, wenn es darum geht welche Stellen einen besonders ansprechen.

Was soll zu Little Witch Academia sagen. Das einzig was den Anime wirklich gestört das keine Serie ist, weil Anime hat wirklich Spaß gemacht zu gucken.

Mich hat LWA unheimlich stark an Mahou Shoujo Tai Arusu erinnert. Die Protagonistin ist vom Hintergrund und von der Persönlichkeit fast identisch. Das Grundthema mit der Hexenschule ist gleich. Den Zeichenstil empfand ich manchmal auch als ähnlich.
    Jeder der ne Serie von LWA will sollte es mal damit versuchen.

Zitat Zitat von AshB Beitrag anzeigen
    ... zumal mal Ähnlichkeiten zu Harry Potter nicht abstreiten darf
    Zitat Zitat von Aegon Beitrag anzeigen
    Mich hat LWA unheimlich stark an Mahou Shoujo Tai Arusu erinnert.
    Möglich, dass man sich an dieser Real-Serie orientiert hat :

The Worst Witch - S01E01 - The Battle of the Broomsticks

Aegon danke für den Tipp, den Anime werde mir mal angucken.

TRIGGER hat heute LWA gesubbt auf youtube zur Verfügung gestellt.

Geändert von Eshaloti (19.04.2013 um 19:06 Uhr)

Ganz interessant: ein kurzes Making of zu LWA - das Video ganz unten. Hier außerdem noch ein Interview (leider nur auf französisch) mit den Trigger Bros. Es wird darin u.a erwähnt, dass sie eine Serie zu LWA für möglich halten, sofern das Projekt auch wirklich erfolgreich (finanziell, nehme ich mal an) gewesen ist.

Ausgerechnet dieser Kurzfilm aus der Yatp Reihe hat mich doch ganz schön überrascht, denn ausgerechnet hier hatte ich rein gar nix erwartet, da ich absolut kein Fan dieser Harry Potter thematik bin. Gut die Story war nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber das wurde durch den Humor wieder wett gemacht. Hier war es vor allem der Zeichenstil in verbindung mit der Mimik und Situationskomik, die mir gefallen haben.

Überhaupt war hier bisher kein Anime aus der Yatp Reihe dabei den ich absolut schlecht fand.

Die Highlights waren für mich bisher:
    -Wasurenagumo (Story und Zeichenstil)
    -Little witch Academia (der Humor und Zeichenstil)
    -Ojii san no lamp (Story und Zeichenstil)
    -Death Billiards hat mir zwar auch sehr gut gefallen, war vor allem optisch ein Augenschmaus aber was die Story betrifft blieben mir am Ende einfach zu viele Fragen unbeantwortet.
    Der Rest fällt für mich in die Kategorie, kann man sich anschauen aber nix besonderes.

Der Anime erscheint im Sommer auf Bluray und wird englische Untertitel mitgeliefert bekommen.
    Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Bin ja mal gespannt wie es ausgeht.

http://www.animenewsnetwork.com/news...e-english-subs

Stichworte