Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Oldboy ist wirklich ein genialer Film.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die anderen beiden Filme anzuschauen, habe es aber auf jeden Fall vor.
    Deshalb würde mich auch mal interessieren wie ihr diese im Vergleich zu Oldboy findet.

Habe Oldboy und Mister Vengeance gesehen. Oldboy fand ich absolut super. Dass ich Sympathy for Mister Vengeance gesehen habe ist eine Weile her und dementsprechend habe ich nicht mehr allzu genaue Erinnerungen an ihn, fand ihn damals aber auch gut (wenn auch bei weitem nicht so gut wie Oldboy). Also auch durchaus empfehlenswert.

Habe alle gesehen und auch in der DVD-Sammlung stehen, gefallen mir alle drei gut obwohl Oldboy durchaus zurecht der bekannteste Film von den 3 ist.

( Die Restaurant Szene ist super, Im Making-of zeigen sie dass er insgesamt 3 Tintenfische hat essen müssen bis die Szene im Kasten war, kein Hollywood Schauspieler würde so etwas machen)

Zum Themen-Titel sei gesagt das der Mann Park mit Vornamen heißt und nicht "Pan"....

Ja die Wook Klassiker sind schon was Feines. Auch von ihm zu empfehlen währe da noch der Film JSA

Also ich hab alle 3 Filme auf Blu-ray und die sind alle sehr gut.
    Oldboy gefällt mir persönlich zwar am besten, aber die anderen sollte man auf jeden Fall auch gesehen haben.

Grandiose Trilogie! Mein Favorit ist Sympathy For Mr. Vengeance... was ein unfassbar starker und emotionaler Film!

Rache Trilogie, fuckin Awesome

Oldboy ist am Konsequentesten und Bekanntesten, Mr. Vengeance am Brutalsten(Das Ende wtf) und Komplexesten, aber mit gefällt das ruhige Lady Vengeance am Besten. Phantastische Kameraführung, wunderschöne Bildkompositionen, attraktive Darstellerin und ein Thema, welches auch am Meisten zum Denken anregt(Selbstjustiz). Und trotz slowerem Tempo ein knüppelharter, drastischer und schockierender Film.

ich glaube ich sollte mir die filme mal zu gemüte führen. wie ist denn der german-dub dazu und gibt es eine bestimmte reihenfolge nach der man schauen sollte?

An den Kickockser aus Berlin: Ich würde ganz standardmäßig mit Oldboy anfangen. Dieser Film ist am leichtesten zugänglich und macht Lust auf mehr. Dann Lady Vengeance, etwas langsamer und von der Story her gut komponiert und nicht so komplex. Zum Schluss dann der etwas verwirrende und rohe Mr. Vengeance. Auf jeden Fall drei sehenswerte Filme. Schaus dir an!

alle klar danke
    dann bin ich mal gespannt und werd mir, hoffentlich noch heute nacht, oldboy mit deutsch-dub anschauen