Da es vermehrt Beschwerden gibt über User, die ungefragt spoilern und so sämtlichen Diskussionen ihren Sinn nehmen, indem sie die Antwort schon darlegen, da sie bereits die Vorlage kennen (selbst wenn es in einem Spoilerkasten ist), haben wir Moderatoren uns entschlossen, grundsätzlich im Bereich der laufenden Anime das ungefragte Schreiben über Inhalte, die noch nicht im Anime passiert sind, zu verbieten.
Als Beispiel was gemeint ist:

A: "Oh, ich frag mich ja, ob X jetzt der Vater ist oder doch Y."
B: "Ich vermute ja X, weil man beim Sohn sehr gut seine Züge wiedererkennen kann."
C: "[spoiler=Mangaspoiler]Nein, es ist Y.[/spoiler]"

Gleichzeitig ist auch sowas wie ein "Nee, ihr habt alle unrecht. Werdet schon sehen." verboten, was ebenfalls die Diskussion tötet und von Fall zu Fall auch schon stark spoilernd sein kann.

Selbstverständlich können Vergleiche zur Vorlage angestellt werden oder sonst was. Verboten wird nur das oben genannte. Ungefragtes Spoilern über den zukünftigen Handlungsverlauf eben.
Die Regel gilt natürlich erst ab jetzt und nicht rückwirkend. User, die sich nicht daran halten, bekommen von uns zuerst einen Hinweis und dann gegebenenfalls eine Warnung.