Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Yowamushi Pedal

Yowamushi Pedal
    http://yowapeda.com/

Sakamichi Onada ist neu auf der Highschool, eher von der jämmerlichen Sorte und steht auf Anime, Figuren und Spiele.
    Für sein Hobby unternimmt er auf seinem Rad gelegentlich 90 km lange Rundreisen nach Akihabara.
    Deshalb wollte er eigentlich auch dem Anime-Club beitreten, findet sich aber im Rennrad-Club wieder, nachdem er zwei Mitschüler getroffen hat, die bereits bekannte Fahrer sind.
    Er absolviert mörderische Trainingseinheiten, um selbst an Rennen teilnehmen zu können und entdeckt dadurch seine eigene bisher latente Begabung für's Radfahren.

~Keliba

Regie: Nabeshima Osamu
    ..-Zetman
    ..-Saint Seiya: The Lost Canvas
    ..-D.Gray-man
    Serienkomposition:.... Yoshida Reiko
    ..-Ginga Kikoutai Majestic Prince
    ..-Kaleido Star
    ..-Girls und Panzer
    Tonregie: Takadera Takeshi
    ..-Cross Game
    ..-Pandora Hearts
    ..-Kamisama Dolls
    Opening:

Ending:
    .
    .
    "Reclaim" von ROOKiEZ is PUNK'D (1-12)
    "Yowamushi na Honoo" von Dirty Old Men (13-??)

"Kaze wo Yobe" von Under Graph (1-12)
    "I am ready" von AUTRIBE featuring Dirty Old Men (13-??)
    Charakterdesign: Yoshida Takahiko
    ..-NHK ni Youkoso!
    ..-Ookiku Furikabutte
    Vorlage:

Genre:
    Manga von Wataru Watanabe

Shounen, Sport, Comedy, Drama
    .
    .
    Studio:

Start:

Episoden:
    TMS Entertainment

08.10.2013

39

.
    .

Onoda Sakamichi
    (Yamashita Daiki)

Imaizumi Shunsuke
    (Toriumi Kousuke)

Kinjou Shingo
    (Yasumoto Hiroki)

Tadokoro Jin
    (Itou Kentarou)

Naruko Shoukichi
    (Fukushima Jun)

Makishima Yuusuke
    (Morikubo Shoutarou)

Aoyagi Hajime
    (Matsuoka Yoshitsugu)

Teshima Junta
    (Kishio Daisuke)

Kanzaki Tooji
    (Jun'ichi Suwabe)

Kanzaki Miki
    (Suwa Ayaka)

Tachibana Aya
    (Han Megumi)

.
    .

Fukutomi Juichi
    (Maeno Tomoaki)

Manami Sangaku
    (Yonaga Tsubasa)

........Toudou Jinpachi
    ........(Kakihara Tetsuya)

Shinkai Hayato
    (Hino Satoshi)

Arakita Yasutomo
    (Yoshino Hiroyuki)

Izumida Touichirou
    (Abe Atsushi)

PV 1
     PV 2
     OP 1
     OP 2
     ED 1
     ED 2
    Geändert von Keliba (07.01.2014 um 15:02 Uhr) Grund: + Opening/Ending 2

at topic:
    MC ist zwar nicht gerade mein Typ, aber es ist Anime + Sport, also schau' ich ja sowieso rein.
    Character Design erinnert (mich) ein wenig an Prince of Tennis.

So auf den ersten Blick haut mich der Zeichenstil jetzt nicht um; aber man kann sich an alles gewöhnen wenn die Story gut ist.
    Und Sportanimes sind ja meist eh immer besser.

Schade das Overdrive damals nicht mehr Folgen bekam (bzw Fortsetzung), war zu geil der Anime.
    (Auch gerade die lustigen Shonen Ai-comedy-Anspielungen manchmal*g* -gehe aber mal nicht von aus das sowas hier drin vorkommt...Aber man weiß ja nie wieviel weibliche Fans indirekt mit wo eingeplant werden...)

Laut engl Fansub-Planungsseiten wird der Anime hier wohl sogar gleich 3 cour lange...länger ist bei ner Sportserie ja sowieso immer besser

3-cour, wie viele Episoden sind das..?

Mich haut der Zeichenstil ebenfalls nicht um, aber ansehen werd ich mir den Anime aber auf jeden Fall, immerhin gehts ums Biken, meine Lieblingssportart ^^

3-Cour wären theoretisch ~ 36 Folgen, allerdings sagt eine andere Quelle, dass es 21 Folgen werden.

Danke für die Aufklärung ^^ Solange es nicht nur 12 Episoden sind bin ich glücklich.

Das sieht interessant aus. Ich mag zwar keine Animes, die lange sind, aber man kanns sich ja antun und halt für ein 3/4 Jahr jede Woche eine Folge schauen...

Die ersten Episoden sollten überzeugen, da ich ohnehin nichts besonderes erwarte.

Steht bei mir etwas auf der Kippe. Das Design spricht mich nicht so an und der MC wirkt etwas sehr zierlich - auch mit der Stimme tun sich die Macher wohl eher keinen Gefallen. Was ich mir wünschen wurde aber was wohl kaum klappen wird, wäre ein Anime, der eher etwas taktischer ausgelegt ist. An sich ist es nämlich eine sehr taktische Sportart, vor allem bei längeren Strecken (Rundfahrten). Das äußere Erscheinungsbild des Teams bzw. das andere Team würde den Schluss zulassen, dass es zumindest unterschiedliche Fahrertypen geben wird...mal gucken, inwiefern das behandelt wird. Ansonsten wäre ein solider Ganbatte auch in Ordnung, die Stimmung muss eben passen, Zeit hat man ja...

Also verschiedene Fahrertypen gibt es definitiv. Es gibt den Spezialisten für Sprints, für Berge(?) usw. Die verschiedenen Fahrer haben eventuell auch spezielle "Manöver", aber dazu kann ich dir nicht wirklich was sagen.

Stichworte