Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Cosplay?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Cosplays toll und cosplaye selber auch/möchte es gerne mal tun.

18 33,96%
  • Ich finde Cosplays toll, würde aber mich selber darin unwohl fühlen.

19 35,85%
  • Cosplayen sollte den Asiaten vorbehalten werden.

7 13,21%
  • Cosplays sind kindisch/unreif und stören mich sehr.

0 0%
  • Ich habe eine andere Meinung dazu, nämlich...(siehe Kommentar).

7 13,21%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

2 3,77%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
    sie sollen aber bloß nicht auf den Gedanken kommen, mich zu umarmen.
    Stimmt, dieses Phänomen vergaß ich. Diese "free hugs" fand ich schon immer eigenartig. Aber das ist ein Angebot wie ein Zigarettenautomat, steht herum, man muss es aber nicht annehmen. Übel finde ich es jedoch, wenn "free hugs" in die Offensive geht und einen umarmt, ob man will oder nicht. Auf mangelnden Abstand reagiere ich allergisch.

also gut gemachte cosplays sind schon gut anzusehen, aber allgemein bin ich der meinung, dass leute nur die cosplays tragen sollten, die auch zu ihrem körper passen.
    wie oft habe ich schon leute gesehen die versuchen schlanke frauen darzustellen aber selber hoch wie breit sind. das sieht kacke aus

Was zadok sagt oder weniger diplomatisch ausgedrückt: Cosplay sollte äußerlich attraktiven Menschen vorbehalten sein. Bevor man sich also ein Cosplay anzieht und damit in die Öffentlichkeit tritt, sollte man erstmal dafür sorgen, dass der Körper darunter nicht in Kombination mit selbigem abscheulich aussieht.

geh raus aus meinem Kopf

find ich gut, soll jeder machen wie er will, doch man sollte sich, wie oben erwähnt, bitte nicht maßlos überschätzen und mit einem Bauchumfang von 130 cm ein Bekini-Cosplay tragen oder einen auf Muskelmann machen, das kommt einfach nicht gut

Sagt jetzt nichts gegen dicke! 200 kg Cosplayer verdienen Respekt und sehen allesamt besser aus als Jessica Nigri!!!

Zitat Zitat von fieser-fettsack Beitrag anzeigen
    sehen allesamt besser aus als Jessica Nigri!!!
    erstmal das und deren brüste sind nicht gemacht xP

also man muss keinen hammer body haben wie die alte (oben genannte dame) oder seinen körper mit viel kohle 'hübsch machen' wie die alte, aber man sollte doch seine ästhetischen grenzen kennen und versuchen innerhalb dieser zu bleiben

Ich weiß doch schon was du meinst
    Eine 120 kg woman kann sich auch stilvoll kleiden und was Gutes auf die Beine stelle, aber wenn 120 kg woman sich was Enges anzieht sieht es halt so aus als würde 120 kg woman eine Presswurst Cosplayen

Gut gemachte Cosplays sind doch nett anzuschauen. Besonders wenn es heiße, weibliche Cosplayerinnen sind, die heiße, weibliche Charaktere cosplayen. Aber generell wäre sowas nichts für mich - ein sollches Event wollte ich aber immer schonmal besuchen, mal sehen, dieses Jahr, wenn es wieder in Hannover stattfindet ^.^

Zitat Zitat von TheGeneral1990 Beitrag anzeigen
    Wie die Meisten hier habe ich auch kein Problem mit Cosplay und ihren Trägern, sie sollen aber bloß nicht auf den Gedanken kommen, mich zu umarmen.
    Ernsthaft? Na ja kommt doch auf die "Trägerin" vom Cosplay an, ich hätte damit nicht zwingend ein Problem Aber gut zu wissen, also immer mit etwas Vorsicht durch so ein Event laufen ^^

Stichworte