Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Cosplay?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Cosplays toll und cosplaye selber auch/möchte es gerne mal tun.

18 33,96%
  • Ich finde Cosplays toll, würde aber mich selber darin unwohl fühlen.

19 35,85%
  • Cosplayen sollte den Asiaten vorbehalten werden.

7 13,21%
  • Cosplays sind kindisch/unreif und stören mich sehr.

0 0%
  • Ich habe eine andere Meinung dazu, nämlich...(siehe Kommentar).

7 13,21%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

2 3,77%
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Ich mag Cosplay sehr gerne vor allem weil man zeigen kann wofür man sich interessiert allerdings nur wenn es (oder wenigstens teilweise) selber gemacht ist. Es ist doch gleich ganz anders wenn man Zeit mit der Herstellung verbringt und sich darüber Gedanken macht wie es am besten wirkt. Außerdem ist es super wenn man die heißen Manga/Anime Charaktere auch in der Realität bewundern kann ^^ und wenn man nicht die Idealmaße hat ist es doch auch nicht so schlimm wenn es insgesamt zu der Person passt (und nicht zu knapp ist) oder? Ich bin leider erst ein Mal dazu gekommen aber ich will es in Zukunft sicher öfter machen. (Nehm extra Nähstunden ^^)

Ich liebe es in selbstgenähten kostümen zu cosplayen. Letzten Samstag war ich erst auf der dedeco im aria cos. Es macht mir total Spaß beim nähen meine Kreativität auszulassen. Ein Kostüm würde ich mir nur kaufen, wenn ich vor einer Convention keine zeit hätte. Mein schnellstes Kostüm was ich bis jetzt genäht hab war im letzten jahr das horo Kostüm mit dem ich 2 Wochen vor der con angefangen hatte.

Ich habe es persönlich noch nie gemacht aber schon ein paar mal vorgehabt, ich bin ein klarer Befürworter für Cosplay
    mal schauen ob ich es denn dieses Jahr schaffe ^^

Nie gemacht, nie eine Convention besucht und würde mich unwohl fühlen.

Schaue aber gerne Bilder dazu an, gibt da schon echt hübsche Cosplays.

Ja. Gibt hübsche Cosplays. Solange Japaner drin stecken... andere Cosplays KÖNNEN gut aussehen, tun sie in 95% der Fälle aber nicht.

Hatte selber noch nie das Verlangen/Bedürfniss zu cosplayen. Wobei es wirklich gute Cosplayer/innen gibt. In Stuttgart (müsste 2006 gewesen sein) ist mir mal ne Freundin zufällig mit ihrem Cosplayclub über den Weg gelaufen und wir sind dann durch Stuttgart gezogen^^ . War ne interessante Erfahrung, aber mir war das damals zu viel Aufmerksamkeit seitens der Öffentlichkeit.

An sich habe ich nichts gegen Cosplays und ein gut gemachtes Cosplay ist immer schön anzusehen, aber es gibt oft "Cosplayer" bei denen fragt man sich nur: Wieso?
    Damit meine ich Leute, die ein extrem hässliches Cosplay tragen oder eins, welches zu der jeweiligen Person überhaupt nicht passt. Sowas sieht dann einfach nur lächerlich aus. Vor allem bei billigen Events sieht man sowas im Übermaß.

Sonst würde ich selber vielleicht auch irgendwann mal cosplayen, wüsste aber nicht was.

Hmm. Nein. Ich finde es toll und sehe es mir gerne an aber für mich selber kann ich das schlecht vorstellen.
    Dafür braucht man auch Zeit und Geld und ich kann so was von nicht nähen.
    Ne ne ne an mir sieht das bestimmt nur wie ne Lachnummer aus. dass muss schon gut gemacht und stolz präsentiert werden.

Sehr schön anzusehen Ab und zu cosplaye ich auch.

Ich selber war auch schon zwei mal auf einer Convention, bevor ich mir vornahm, beim nächsten mal in ein Kostüm zu schlüpfen. Ich finde es großartig, wie man auf diese Weise sehr schnell ins Gespräch mit anderen kommt und wieviel mühe sich manche geben, ein wirklich genial authentisches Cosplay hin zu bekommen und um so in die Rolle eines beliebten Charakters schlüpfen zu können.
    Allerdings finde ich es schrecklich und kriege Fremdscham ohne Ende, wenn jemand klein, negativ-ohne-Ende-eingestellt und Pummelig, einen lebensfrohen, hochgewachsenen und spindeldürren Charakter darstellen will und das Cosplay sowas von nach 19,90€ aus Hongkong aussieht.
    Also wenn alles zusammen passt, das Cosplay gut rüber kommt und man in dieser Rolle aufgeht, ist es eine Geniale Sache, aber wenn das Gegenteil der Fall ist, soll man es doch besser lassen.

Stichworte