Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 520

Thema: Mecha-Fanclub

@Dillon
    Für folgende Gundam Serien brauchst du keine Vorkenntnisse, da sie völlig unabhängig voneinander stehen (Mechas, Charaktere, Setting, Zeit und Story sind überall verschieden).
    SEED bzw. SEED DESTINY
    00 (2 Staffeln + Film)
    Wing (1 Staffel + 4 OVAs)
    X
    G Gundam
    Turn A

Die ganz alten Serien, die ihm sogenannten UC spielen (0079 bis Unicorn) muss man in chronologischer Reihenfolge gucken. SEED + DESTINY und 00 sind deine Einsteigerserien, bei denen du dir keine Sorgen machen musst, dass du was nicht verstehst. ^^

Na dann weis ich was ich nach der Rift Beta mache, danke Werde mich dann hier wieder melden :P

So, first Post im neuen Forum. Denke mal, der Thread ist würdig genug, ihn zu erhalten.

Bin ja bekennender Mecha-Maniac, gibt nicht mehr sooo viel, was ich nicht gesehen hab. Und nein, ich mag kein NGE. Ich war jung und brauchte 'nen Nick.

Bin besonders begeistert von Gundam, und besonders besonders begeistert von der UC. Heavy dürfte das ja bereits seit längerem bekannt sein. Huhu, alter Haudegen.

1) Real oder Super Robot? - Bevorzugt real (8th MS Team und Gundam 0083 sind der Oberburner). Aber wtf soll das überhaupt heißen? "Reale" Mecha-Anime? Ist das so was Reales wie die Massenvernichtungswaffen im Irak?
    2) Dein Lieblingssuper Robot? - Bin kein Fankiddie von sowat
    3) Dein Lieblingsreal Robot? - Mir doch egal, Hauptsache, es hat Wumms
    4) Dein Lieblingssuper Robot-Anime? - TTGL
    5) Dein Lieblingsreal Robot-Anime (abseits von Gundam und Macross)? - Real und gut? Da passt noch bestenfalls Infinite Ryvius rein
    6) Gundam oder Macross? Was findest du besser? - Gundam
    7) Dein Lieblingsgundam? - Siehe oben. Mir doch egal. Hauptsache, es hat Wumms
    8) Dein Lieblings-Gundam-Anime? - Da streiten sich Gundam 0083 und Gundam SEED
    9) Dein Lieblings-Macross-Anime? - Frontier, was denn sonst
    10) Lieblings-Mecha-Opening? - Gundam SEED Opening 4
    11) Lieblingsmusikstück aus einem Mecha-Anime? - Akatsuki no Kuruma, aus Gundam SEED. Läuft u.a. in Episode 40, geniale Szene.
    12) Lieblingsattacke: Sind wir hier bei Naruto oder was?

Younez, was ist mit dem "Gundam Wing - Endless Walz"?

Zitat Zitat von Shivalah Beitrag anzeigen
    Younez, was ist mit dem "Gundam Wing - Endless Walz"?
    Das sind die angesprochenen OVAs, nur als Movie...

Zitat Zitat von EVA-01 Beitrag anzeigen
    Das sind die angesprochenen OVAs, nur als Movie...
    Deswegen frag ich, weil OVA nicht immer gleich Movie ist. Manchmal aber auch Movies in die Aufzählung einer OVA fallen. Je nach Lust und Laune des Beschreibenden.

Aber wtf soll das überhaupt heißen? "Reale" Mecha-Anime?
    Gib Super Robot Wars die Schuld.^^ Das Game hat den Begirff erfunden. Damit eine gewisse Balance zwischen den Mechas behalten wird, hat man in einigen Spielen die Möglichkeit sich für die Real Robot (Mechas ohne Übernatürliches) und Super Robot Route (alle anderen) zu entscheiden. Wäre ja auch unfair, wenn ein Zaku gegen Gunbuster antreten muss. ^^

Ich hab grad mit Gundam 00 angefangen und das haut mich total um

Younez, du bist schlechter Einfluss für mich!

1) Real oder Super Robot? Super-Robot (Wenn man schon von Riesen-Zweibeinern abdreht dann bitte richtig ^^)
    2) Dein Lieblingssuper Robot? Gurren Lagann
    3) Dein Lieblingsreal Robot? Gundam ZGMF-X10A "Freedom"
    4) Dein Lieblingssuper Robot-Anime? TTGL
    5) Dein Lieblingsreal Robot-Anime (abseits von Gundam und Macross)? Code Geass
    6) Gundam oder Macross? Was findest du besser? Gundam
    7) Dein Lieblingsgundam? Gundam ZGMF-X10A "Freedom"
    8) Dein Lieblings-Gundam-Anime? Gundam SEED <3
    9) Dein Lieblings-Macross-Anime? Macross F
    10) Lieblings-Mecha-Opening? Gundam SEED OP1 (Ich mag Takanori Nishikawa NICHT, trotzdem liebe ich das OP xD)
    11) Lieblingsmusikstück aus einem Mecha-Anime? Full Metal Panic - FUMOFFU! Opening "Mikuni Shimokawa - Sore ga ai deshou"
    12) Lieblingsattacke: Tauburn mit all seinen gestörten Moves ausm nichts...

Stichworte