Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Ja allein wegen der Existenz der Puella Magi, man kann auch Kuybeys Aussagen so deuten.
    Ich hab dann später auch in die Richtung argumentiert (iwo im Thread liest sich sowas ähnliches, Seelenwelt hat ichs glaub genannt), als es darum ging wie "sinnvoll" es ist auf der einen Seite wissenschaftlich zu argumentieren und auf der anderen Seite zu sagen, wir gewinnen Energie aus den Emotionen von pubertierenden Mädchen.

Aber die Frage nach dem Universum stellt sich ja auch wegen der Entropie-Geschichte, der 2. Hauptsatz dürfte dann nämlich auch nur in dem unsrigen (also dem in dem Madoka und Kyubey rumhüpfen) überhaupt gelten, sonst könnten wir ihn ja einfach eine Ebene höher ansetzten. Oder aber eben Kyubey ist ein anderes Universum ziemlich Schnuppe und er will von vorhnherein nur Zeit schinden. Allerdings setzt die Theorie vom Wärmetod ja auch das Universum als abgeschlossen System voraus (was ja auch genau der Grund warums nur ne spekulative Theorie ist) im Anime kann das nicht gelten weil Kyuebey ja dran arbeitet. Schon ziemlich verzwickt das ganze.
    So genau wird das im Anime aber nie behandelt.
    Mach aber für die Diskussion ruhig nen eigenen Thread direkt im Club auf, ich denke der Rest des Forums hat an dem hochtheoretischen Zeug, das ja nur noch minimal mit dem Anime zu tun hat und eh extrem spekulativ ist, nur bedingt Interesse (ich hingegen schon aber auch für sowas is der Club ja da^^).
    (Alle Hobby-Physiker oder von mir aus auch Physik-Profs können natürlich wenn sie mitdiskutieren wollen auch in den Club kommen, wenn sie kein Madoka-Fan sind )

MfG
    The Gon

Ich finde es etwas schade, dass der andere Clubgründer sich jetzt genötigt fühlt, seinen Club zu löschen. Das kann nicht richtig sein, wozu sollte man nicht mehrere Clubs um das selbe Thema haben dürfen - Solange man die Clubs durch den Titel auseinander halten kann, ist doch alles im Lot?

hehe will auch mitmachen =)

@resdayn:
    binsch mit dir einer meinung Oo is doch völlig in ordnung mit mehrern!

Noch mal eben ne kleine Frage in die Runde:

Da ich ja doch regelmäßig meiner Meinung nach gute/lustige AMV´s verlinke, wollte ich wissen ob sie sich überhaupt wer anschaut, oder ob ichs lieber bleiben lassen soll, weil ich ja ständig (nach 5 Vids) nen neuen Post starten muss? Schaut es sich jemand an und ist die Art und Anzahl genehm?
    (Ich frage hier, da man ja nicht Mitglied sein muss um sie sich anzuschauen).
    Selbiges gilt natürlich für die Bilder.

Ansonsten ermutige ich noch unsere Jünger bei den Abstimmungen mitzumachen.
    Homura ist momentan klar der beliebteste Charakter, aber um Platz 2 geht es sehr eng zu zwischen Kyubei und Kyouko und warum ist Mami nur auf Platz 5?
    Bei den Lieblingskämpfen hingegen haben sich ganz klar 2 Favoriten herauskristalisiert, nämlich Sayaka vs Elsa Maria (auch "Silhouettenkampf") und Kyouko vs Octavia, momentan hat letztere denkbar knapp die Nase vorne! Passt das wirklich allen so?

MfG
    The Gon

Oh, jetzt weiß ich endlich, was du mit "Thread im Club" gemeint hast.

Zitat Zitat von The Gon Beitrag anzeigen
    Da ich ja doch regelmäßig meiner Meinung nach gute/lustige AMV´s verlinke, wollte ich wissen ob sie sich überhaupt wer anschaut, oder ob ichs lieber bleiben lassen soll, weil ich ja ständig (nach 5 Vids) nen neuen Post starten muss? Schaut es sich jemand an und ist die Art und Anzahl genehm?
    also ich schaue die videos =) waren bisher einige gute bei !

Hans Zimmer sein Musik passt einfach immer

Ich will auch mitmachen

ICH MITGLIED WERDEN *-* egjafghöasgöasgl :3

Dann einfach hier in der Gruppe anmelden: klick.
    Da du jetzt einen Beitrag hast, sollte es möglich sein Gruppen beizutreten. o/

Stichworte